Frage beantwortet

Kann ich meine BahnCard 25 gegen eine BahnCard50 eintauschen? Oder muss ich mir die BahnCard50 zusätzlich kaufen?

Ich würde gerne die Vorteile der 50% auf den Flexpreis wahrnehmen. Da beide BahnCards 25% auf die Sparpreise bieten, hat meine BahnCard25, die ich leider gerade erst automatisch verlängert bekommen habe (man hätte sie ja 3 Monate früher kündigen müssen), keine Vorteile mehr. Gibt es die Möglichkeit, die BC25 gegen die 50er einzutauschen – natürlich in dem ich die Differenz zahle, nur um nicht beides zahlen zu müssen? Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Vanilla
Vanilla

Vanilla

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Vanilla, wie Bertosch bereits richtig geschrieben hat, gibt es einen Unterschied: Mit der BahnCard 50 erhalten Sie zwar auch eine Ermäßigung auf die Sparpreise (Sparpreis BahnCard 50), jedoch nur bei reinen Fernverkehrsverbindungen. 

Wenn Sie Ihre BahnCard 25 nicht rechtzeitig gekündigt haben (6 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit), dann haben Sie immer noch die Möglichkeit eines Upgrades. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier. /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Die BC 25 hat noch die Vorteile dass Sie Rabatt auf Sparpreise mit Nahverkehr bekommen.

Ansonsten nutzen Sie bitte die Suchfunktion hier, es wurde mehrfach erklärt wie ein Upgrade funktioniert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Vanilla, wie Bertosch bereits richtig geschrieben hat, gibt es einen Unterschied: Mit der BahnCard 50 erhalten Sie zwar auch eine Ermäßigung auf die Sparpreise (Sparpreis BahnCard 50), jedoch nur bei reinen Fernverkehrsverbindungen. 

Wenn Sie Ihre BahnCard 25 nicht rechtzeitig gekündigt haben (6 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit), dann haben Sie immer noch die Möglichkeit eines Upgrades. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier. /fi

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000