Diese Frage wartet auf Beantwortung

Teilstrecke mit dem Sachsenticket mit weniger Personen als angegeben?

Hi zusammen,

wir überlegen gerade an einer Tour durch Sachsen mit dem Sachsenticket.
Der Plan würde so aussehen, dass ein Kumpel das Ticket für zwei Personen in Dresden kauft, wir uns aber erst in Leipzig treffen. Ist das so möglich, oder müssen wir beide die komplette Strecke gemeinsam fahren?

Bei gleichem Geltungsbereich in Sachsen-Anhalt würde ich auch annehmen, dass hier die Regelung dann identisch ist?

Beste Grüße

MarkSeveral
MarkSeveral

MarkSeveral

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist möglich.

Jedoch dürfen Mitfahrer nach Teilnahme im Ticket nicht "ausgetauscht" werden

Hallo MarkSeveral,

die Antwort von Bertosch ist richtig. Das Sachsen-Ticket ist zudem noch für die Bundesländer Sachsen-Anhalt und Thüringen gültig. Die Regelungen sind also dieselben. /fi