Diese Frage wartet auf Beantwortung

Statuspunkte nachtragen, warum nicht möglich?

Sehr geehrtes Serviceteam. Bei der Buchung meiner Bahncard50 wurde die Statuspunkte nicht gutgeschrieben. Diese Punkte sind in etwa die die mir zu den notwendigen 2000Punkten fehlen. Wie ich jetzt herausgefunden habe, scheint es nicht möglich zu sein diese Punkte nachzutragen. Wenn Sie schon solch ein Bonussystem anbieten sollten sie auch diese Möglichkeit anbieten (zB. wie bei der Lufthansa). Nach drei Verspätungen in Folge, würde dies zumindest etwas meiner aktuellen Unzufriedenheit entgegenwirken.

NameEgal
NameEgal

NameEgal

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Gibt es auf die BahnCard selbst überhaupt Statuspunkte ?

" Statuspunkte hingegen erhalten Sie ausschließlich für Ihren Fahrkartenkauf .... "
Satz stammt von Seite 10 der PDF: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/bahncard/bahnbo...

@Elmaran: Statuspunkte erhält man selbstverständlich auch für den Kauf von BahnCards. Entsprechende Informationen hierzu findet man auch in dem von dir verlinkten PDF - wenn man es richtig durchliest ;-)
Besitzt du selber etwa keine BahnCard und/oder sammelst keine Punkte? Sonst müsstest du doch wissen, dass es dafür Statuspunkte gibt.

@NameEgal: Ich vermute, dass die Punkte aufgrund eines Fehlers nicht gutgeschrieben wurden, den du selber zu verantworten hast.
In der Community kann man an eine nachträgliche Punktegutschrift nicht veranlassen. Die Service-Hotline wäre hier der richtige Ansprechpartner. Falls dort bereits abgelehnt wurde, die Punkte nachträglich gutzuschreiben, wird man es sicherlich begründet haben, oder? Welche genaue Auskunft hast du dort bekommen?

Hallo NameEgal, Sie erhalten beides: bahn.bonus-Punkte und Statuspunkte. Normalerweise wird beides erst gutgeschrieben, nachdem die endgültige BahnCard versendet wird. Gerne dürfen Sie aber bei meinen Kollegen vom bahn.bonus-Service nach dem aktuellen Status nachfragen. /fi