Frage beantwortet

Schwerbehindertenausweis Merkzeichen G

Hallo,
Ich habe einen unbefristenden Schwerbehinderten Ausweis Merkzeichen G.
Ich habe beim Recherchieren zwei unterschiedliche Informationen gefunden:
Reicht der Ausweis bei der benutzung der deutschen Bahn (Ohne IC...) oder brauche ich zusätzlich noch irgendwelche Wertmarken?
Vielen Dank für Ihre Antwort
LG
Klaus

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Du benötigst noch das Beiblatt mit gültiger Wertmarke die so ich meine 80,- im Jahr kostet und kannst damit dann das ganze Jahr kompletten öffentlichen Personennahverkehr bundesweit benutzen.

In Fernzügen also ICE, IC, EC, RJ jedoch KEINE Vorteile ... soweit GdB 70 erreicht jedoch Anspruch auf ermäßigte BahnCard.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Du benötigst noch das Beiblatt mit gültiger Wertmarke die so ich meine 80,- im Jahr kostet und kannst damit dann das ganze Jahr kompletten öffentlichen Personennahverkehr bundesweit benutzen.

In Fernzügen also ICE, IC, EC, RJ jedoch KEINE Vorteile ... soweit GdB 70 erreicht jedoch Anspruch auf ermäßigte BahnCard.