Diese Frage wartet auf Beantwortung

App flackert bei Buchung - meine Lösung

Problem:
bei Buchung eine Tickets über Bahn-Navigator flackert die App bei Click auf Ticket/Reservierung und man muss den Vorgang abbrechen.
Hatte das Problem auf meinem Nexus5 und jetzt auch auf meinem GalaxyS7.
In den anderen Themen habe ich oft nur Links gesehen und nicht gleich den konkreten Workaround, deswegen schreibe ich ihn hier noch mal als neues Thema.

Bei mir lag der Teufel in meinem Benutzernamen. Ich hatte da ein Leerzeichen drin. Bei anderen verursacht wohl auch das @-Zeichen das Problem. Also vermutlich sollten keine Sonderzeichen im Benutzernamen vorkommen.

Habe die Bahn-App deinstalliert, meinen Benutzernamen geändert.
Danach neugestartet, neuinstalliert und neu eingeloggt. Jetzt kann ich wieder Tickets buchen.
Deinstallation und Neustart sind vermutlich garnicht notwendig. Müsste man mal probieren.
Das Problem hat mich wirklich massiv genervt! Da hätte ich eine schnellere Lösung von der Bahn erwartet.

Viel Glück!

Robert1337
Robert1337

Robert1337

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Toller, wirklich hilfreicher und nachvollziehbarer Beitrag.
Danke dafür

Hallo Robert1337, es freut mich zu lesen, dass Sie das Problem beheben konnten. Ich würde Sie bitten, Ihren Lösungsvorschlag einmal direkt den Kollegen vom Entwicklerteam weiter zu geben. Es wird dann einmal geprüft, ob es auch bei den anderen Geräten so umsetzbar ist. Vielen Dank für den Hinweis und viele Grüße. /an

Robert1337
Robert1337

Robert1337

Ebene
0
12 / 100
Hallo Bahn-Support,
ich habe meinen Text auch noch mal an das Entwicklerteam geschickt.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass Sie das übernehmen.
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass ich das Problem behoben habe. Ich habe lediglich einen Workaround gefunden.
Die Behebung des Problems wäre, dass die App korrekt mit Sonderzeichen in Benutzernamen umgeht. Das ging in den früheren Versionen schließlich auch. Zumindest alle existierenden Benutzernamen solltten auch für die Zukunft unterstützt werden bzw. sollte ein Hinweis an alle betroffenen Benutzer erfolgen, Ihren Benutzernamen zu ändern, falls es wirklich nicht anders geht.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

torston
torston

torston

Ebene
0
36 / 100
Hallo Leute, sowohl in der Community als auch in div. Helpdesks,
eure Informationen sind grundweg falsch - das Problem existiert seit mehr als 7 Monaten und die Bahn lässt Ihre Kunden im Stich. Alles andere ist Augenwischerei oder Verschleierungstaktik.
Ich hoffe, dass es endlich Lösungsansätze geben wird!
Viele Grüße
t

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000