Frage beantwortet

Brauche ich eine Fahrkarte beim Mitnehmen meines Hundes von Wien nach Braunschweig im ICE?

Ich fahre von Wien nach Braunschweig im ICE und möchte wissen, ob da auch die Transportbox für meinen Hund ausreicht, dass ich dann keine Fahrkarte für den Hund benötige. Bei der Fahrt im Nightliner von ÖBB müsste ich ein eigenes Abteil buchen, wenn ich meinen Hund mitnehme. Daher wollte ich mit dem ICE tagsüber fahren.

Tacitus
Tacitus

Tacitus

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern die Transportbox klein genug ist sie oben in die Ablage oder unter Deinen Sitz bzw. vor Deinen Füßen plazieren zu können sollte das gereichen. Im Prinzipkommen da dann auch nur Transportboxen für Katzen in Frage .. welche zudem recht klein im Maße sein müßten um das zu gewährleisten.

Ist Dein Fiffi also viel größer als ein Zwergpinscher (oder wie die heißen) wird es schon mal eher schwierig, und kämest nur schwerlich um ein Ticket zum halben Preis für Deinen Hund herum. Davon abgesehen wäre es insbesondere für bereits etwas größere Hunde da rund 12 Stunden nur Fahrt solange in kleiner Box ausharren zu müssen .. was ich dem Hunde zuliebe so nicht gerade empfehlen würde.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern die Transportbox klein genug ist sie oben in die Ablage oder unter Deinen Sitz bzw. vor Deinen Füßen plazieren zu können sollte das gereichen. Im Prinzipkommen da dann auch nur Transportboxen für Katzen in Frage .. welche zudem recht klein im Maße sein müßten um das zu gewährleisten.

Ist Dein Fiffi also viel größer als ein Zwergpinscher (oder wie die heißen) wird es schon mal eher schwierig, und kämest nur schwerlich um ein Ticket zum halben Preis für Deinen Hund herum. Davon abgesehen wäre es insbesondere für bereits etwas größere Hunde da rund 12 Stunden nur Fahrt solange in kleiner Box ausharren zu müssen .. was ich dem Hunde zuliebe so nicht gerade empfehlen würde.