Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird mir nur "nur Sitzplatz " Angezeigt, egal ob App oder über Pc?

Egal ob ich auf die Bahn Website über das PC gehe oder über die Handy App, mir wird nur die Sitzplatzreserierung angezeigt. Beim ersten Anlauf bei der Ticketbuchung, habe ich versehentlich nur ein Sitzplatz gebucht, über die Mobile Website. Da stand allerdings "nur Sitzplatz" nicht! nur 4,50€, wow dachte ich! Aber mich wurmte es schon, kann ja nicht sein. Ich schau also nochmal und es ist nicht die Fahrt, sondern ein Platz, dass ich gekauft habe. Was soll ich nur mit einem Platz??? Angerufen beim Service und netterweise Storno bekommen.
Zweiter Anlauf: Ich musste buchstäblich SUCHEN auf der Webseite bis ich endlich auf die tatsächliche Ticketbuchung kam. Auch die App funktioniert überhaupt nicht.
Das ist sehr irreführend für Kunden und ich würde schon sagen es ist eine versteckte Masche.
Wenn ich auf die Seite gehe möchte ich, dass mir die Fahrtbuchung angezeigt wird und nicht suchen müssen damit ich die alleinige Sitzplatzreservierung aus dem Weg gehe!!

Phaminin
Phaminin

Phaminin

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Phaminin,

so etwas kann eigentlich nur dann vorkommen, wenn Sie bei den Optionen auf bahn.de "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" bzw. im DB Navigator "Nur Reservierung" auswählen. Von allein wird Ihnen nicht ausschließlich nur eine Sitzplatzreservierung angeboten.

Um welche Zugverbindung geht es und welche Suchoptionen haben Sie denn genau angegeben? Was für einen Browser nutzen Sie bzw. welche App-Version und welches Betriebssystem? Ich schaue es mir dann gerne einmal an. /di