Diese Frage wartet auf Beantwortung

meine gebuchte Vebindung erscheint nicht mehr

Hallo, ich habe im Januar online gebucht:
12.05.2017 Hin- und 21.05.2017 Rückfahrt, 1. Kl., 1 Erw, Föhr/Pforzheim Sparpreis mit ZugBindung
Ab Wyk auf Föhr 7:15 von Dagebüll nach Niebüll und weiter nach HH Altona (ohne Umstieg) weiter mit InterCityExpress 789, Hamburg-Altona - Hannover Hbf, - Karlsruhe Hbf, 1. Kl.

Nun wollte ich diese Verbindung nochmals aufrufen und finde diese nicht mehr. Was ist mit meiner Reservierung, den Sitzplatzreservierungen? Kann ich einfach einen andere Verbindung nehmen (gibt es meinen Sitzplatz dann überhaupt?) und was ist mit der Zugbindung ? Ich habe extra 1.Klasse gebucht um eine angenehme Zugreise zu haben.
Auch habe ich das nur durch Zufall festgestellt, wann wird der Fahrgast über solch eine gravierende Änderung informiert?

Sondervey
Sondervey

Sondervey

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Sondervey,

wenn Ihre Zugverbindung nicht so existiert, wie Sie sie gebucht haben, dann können Sie auf eine alternative Verbindung ausweichen. Anbei eine Alternativverbindung.

Ihre Sitzplatzreservierungen können Sie kostenfrei im DB Reisezentrum umbuchen lassen. Online können Sie es selbst nur am 1. Geltungstag ändern. Wenn Sie den Verspätungs-Alarm bei der Buchung aktiviert haben, werden Sie auch entsprechend informiert, wenn das System zeitnah vor der Reise merkt, dass die Verbindung so nicht mehr besteht. Sonst gilt immer die Empfehlung, dass man sich vor Reiseantritt noch einmal informieren sollte. /di