Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung Neubrücke-Frankfurt Flughafen

Warum gibt es keine direkte Verbindung mehr zwischen Neubrücke (Nahe) und Frankfurt Flughafen im September 2017?

aurikelchen
aurikelchen

aurikelchen

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo aurikelchen,

ich kann auch keine direkte Zugverbindung von Neubrücke (Nahe) nach Frankfurt (Main) Fughafen Regionalbahnhof finden. Beispielsweise der RE 29501 (Abfahrt 4.33 Uhr) fährt laut der Reiseauskunft über Frankfurt Hbf jedoch nicht über den Flughafen. Ich gebe es mal zur Prüfung an den Fachbereich weiter und melde mich dann wieder. /di

speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Tatsächlich entfällt der Halt am Flughafen vom 14.08.-14.09.17. Weshalb, und wieso dann im persönlichen Fahrplan anders ausgewiesen wird, ist fraglich!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo aurikelchen, wir haben nun eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten:

In dem Zeitraum vom 14. August bis 24. September 2017 finden Brückenbauarbeiten an der Rheinbrücke statt. Aus diesem Grund müssen die Züge über einen anderen Streckenabschnitt umgeleitet werden und können daher im genannten Zeitraum nicht in Frankfurt-Flughafen halten. Betroffen hierbei sind die Züge der Vlexx. Bei Aufruf der Verbindung in der Reiseauskunft für den entsprechenden Zeitraum wird die Verbindung mit Umstieg in Mainz Hbf angezeigt. Auch bei Erstellung eines persönlichen Fahrplans ist der Umstieg berücksichtigt.

Viele Grüße /an