Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum dürfen in den DB Lounges keine Fahrgastrechteformular bei mir ausgegeben werden?

Dort ist ein guter Ort, an dem man diese Formulare ausfüllen kann – bei den Verspätungen der Züge!

Dw0172
Dw0172

Dw0172

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Angesichts merkwürdiger Antworten zum Thema Fahrgastrechte (und Vergleich mit anderen Unternehmen) habe ich den rein subjektiven Eindruck, dass es weniger um tatsächlich nicht Dürfen geht – sondern eher um ein nicht Wollen: Wenn man es den Leuten nicht ganz so einfach macht, verzichtet vielleicht der eine oder andere auf die paar Euro aus den Fahrgastrechten – was sich in Summe dann zu ganz schönen Einsparungen zusammenläppert.

Sie können das Fahrgastrechte-Formular gerne in der DB Lounge ausfüllen. Es ist aber nicht vorgesehen, diese dort auch zu verteilen. Dafür gibt es andere Servicestellen (DB Reisezentrum, DB Information) am Bahnhof. 

Ebenso kann das Fahrgastrechte-Formular online als PDF-Dokument aufgerufen und ausgefüllt werden. /ki