Frage beantwortet

Flex(-Ticket) für IC der gekenzelt wurde, ausweichen auf ICE?

Hallo, ich habe ein Flex(-Ticket) für die Strecke Hannover Hbf nach Hagen Hbf. Bei der gebuchten Fahrt handelt es sich um ein IC. Dieser wurde aber "abgesagt". Darf ich nun auf einen ICE ausweichen oder muss ich einen anderen IC in Anspruch nehmen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Entsprechend der Fahrgastrechte darfst Du in dem Fall auch einen Zug höherer Produktklasse nutzen, wenn sich hierdurch die Verspätung vermindern lässt.

Und das dürfte in diesem Falle ja wohl eindeutig der Fall sein, da wenn ein IC auf der Linie ausfällt und der nächste erst 2 Stunden später fahren würde sind die Voraussetzungen dafür erfüllt. Wenn Du ganz sicher gehen möchtst, lässt Du Dir den ICE auf dem Ticket frei geben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Entsprechend der Fahrgastrechte darfst Du in dem Fall auch einen Zug höherer Produktklasse nutzen, wenn sich hierdurch die Verspätung vermindern lässt.

Und das dürfte in diesem Falle ja wohl eindeutig der Fall sein, da wenn ein IC auf der Linie ausfällt und der nächste erst 2 Stunden später fahren würde sind die Voraussetzungen dafür erfüllt. Wenn Du ganz sicher gehen möchtst, lässt Du Dir den ICE auf dem Ticket frei geben.