Frage beantwortet

Kann ich, als BahnCard 50 Kunde, nachträglich einen Teil eines Tickets erstattet bekommen? Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe am selben Tag, an dem ich eine BahnCard 50 gekauft habe, zuvor ein Ticket ohne Rabatt erworben. Das Ticket ist am gleichen Tag am Automaten gekauft worden, da die Schlange im Service Center viel zu lang war und ich die ursprüngliche Idee erst eine BahnCard zu erwerben um mit dieser dann ein Ticket zu lösen, verwerfen musste. Kann ich nachträglich einen Teil des Tickets erstattet bekommen? Vielen Dank für die Hilfe.

Ellie
Ellie

Ellie

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Eine nachträgliche Gewährung eines BC-Rabatts ist nicht möglich.

Falls das Ticket ein Flexpreis-Ticket ist, können Sie es aber einfach kostenlos stornieren (= 100% Erstattung) und dann mit BC-Rabatt neu buchen.

Bei Sparpreis-Tickets muss man vorher nachrechnen, ob sich Stornierung und anschließende Neubuchung lohnt (Sparpreistickets sind nur gegen 19€ Gebühr stornierbar).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Eine nachträgliche Gewährung eines BC-Rabatts ist nicht möglich.

Falls das Ticket ein Flexpreis-Ticket ist, können Sie es aber einfach kostenlos stornieren (= 100% Erstattung) und dann mit BC-Rabatt neu buchen.

Bei Sparpreis-Tickets muss man vorher nachrechnen, ob sich Stornierung und anschließende Neubuchung lohnt (Sparpreistickets sind nur gegen 19€ Gebühr stornierbar).