Frage beantwortet

Zugverbindung München Hbf - Nürnberg wird nicht mehr angezeigt

Letzte Woche habe ich immer die RB 59104 von München Hbf bis Ingolstadt Hbf genommen, die um 17:21 in München abfährt.

Seit gestern wird diese Zugverbindung weder auf bahn.de noch im DB Navigator offeriert. Wenn ich jedoch auf
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?ld=15037...;
mir alle Verbindungen von München Hbf ab 17:00 anzeigen lasse, wird der Zug noch angezeigt. Gibt es hier einen Systemfehler? Bitte lassen Sie das doch mal überprüfen.

Vielen Dank.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"It's not a bug - it's a feature"

Das liegt daran, dass es um 17:47 noch einen ICE von München nach Ingolstadt gibt, der dort um 18:23 ankommt.
Die RB 59104 fährt früher los als der ICE (nämlich um 17:21) und kommt später in Ingolstadt an (nämlich um 18:28).

Solche langsamen Verbindungen, die (nach dem Algorithmus von bahn.de) keinen Vorteil bringen, werden zugunsten von "besseren" Verbindungen (hier ein ICE, der später losfährt und trotzdem früher ankommt) unterdrückt.

Wenn Sie in der Verbindungssuche "nur Nahverkehr" aktivieren, wird auch die RB wieder angezeigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"It's not a bug - it's a feature"

Das liegt daran, dass es um 17:47 noch einen ICE von München nach Ingolstadt gibt, der dort um 18:23 ankommt.
Die RB 59104 fährt früher los als der ICE (nämlich um 17:21) und kommt später in Ingolstadt an (nämlich um 18:28).

Solche langsamen Verbindungen, die (nach dem Algorithmus von bahn.de) keinen Vorteil bringen, werden zugunsten von "besseren" Verbindungen (hier ein ICE, der später losfährt und trotzdem früher ankommt) unterdrückt.

Wenn Sie in der Verbindungssuche "nur Nahverkehr" aktivieren, wird auch die RB wieder angezeigt.