Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe mir im Februar mein Ticket gekauft, Verbindung wird nicht mehr angeziegt, wieso?

Wieso wird mein Ticket nicht mehr angezeigt in der App ? Auch die Verbindung wird im internet nicht mehr angezeigt, und wenn das andere umsteige Orte. ich fahre am 22.3.17 um 10.34 uhr in emden los, soll in Rheine, hamm und hannover umsteigen und dann um 17.18uhr in Leipzig ankommen, nur diese verbindung steht nict mehr. Wieso ist das so? das ticket ist schon bezahlt und so.

Benji
Benji

Benji

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Merkwürdig insofern mit etwaig möglicher geänderter Führung über Berlin mit Preisauskunft nicht möglich steht sie noch.

Emden Hbf 10:34 +0 7:09 3 IC, RE, ICE Preisauskunft nicht möglich
Leipzig Hbf 17:43 +0

Da die Verbindung nun jedoch erheblich abweicht, würde ich morgen mal in Emden im Reisezentrum vorbeischauen ( übermorgen am 22.03 vor Abfahrt von z. B. ab 10:16 geht das auch, spart extra Weg. )

Und insofern da Verbindung so nicht mehr fährt die Zugbindung aufheben lassen und z. B. den IC2039 ab 10:16 nutzen .. Vorteil fährt durch bis Leipzig OHNE Umstieg und kommt auch rund eine Stunde früher an..

Emden Hbf ab 10:16 +0 5 IC 2039 Intercity Richtung: Leipzig Hbf
Leipzig Hbf an 16:19 +0 16

Benji
Benji

Benji

Ebene
0
11 / 100
Also das Ticket geht so
Emden 10.34 uhr
Rheine 12.02 uhr
Umsteigezeit 6 Minuten
Rheine 12.08 uhr
Hamm 12.57 uhr
Umsteigezeit 14 Minuten
Hamm 13.11 uhr
Hanover 14.28 uhr
Umsteigezeit 16 Minuten
Hannover 14.36 uhr
Leipzig 17.18 uhr

Und im Internet fährt man nicht mehr über Hannover, sondern über Berlin

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Habe die Ursache gefunden ...

Hannover 14.28 uhr
Umsteigezeit 16 Minuten ( sind ersichtlich nur 8 Minuten )
Hannover 14.36 uhr
Leipzig 17.18 uhr

Hannover an 14:36 wäre eine etwa typische Abfahrtzeit für einen IC aus Düsseldorf nach Leipzig der nun in der aktuellen online Abfahrts-Tafel von Hannover nicht mehr auftaucht .. erst ab da ändert sich Deine Fahrt statt dessen mit Umweg über Berlin mit 19 Min. Umsteige in Berlin Hbf tief welche von Gleis 2 nach 5 innert 5 Min machbar wäre, bei nun planmäßiger 25 Min. späteren Ankunftszeit.

Nach der vorraussichtlich mehr als 20 Minuten später am Ziel bestünde die Möglichkeit Zugbindung für ursprüngliche Fahrt im Reisezentrum aufheben zu lassen um mit dem IC 2039 Emden ab 10:16 pünklicher = 16:19 in Leipzig statt erst 17:43 anzukommen. Der IC wird auch weniger voll sein, als die beiden ICE. Beim IC über Hannover handelt es sich um die Linie im 2 Stunden Takt Norddeich Mole - Leipzig .. über Magdeburg - Halle auf kürzester Verbindung.

Hallo Benji,

wie Elmaran ja schon richtig erwähnt hat, gab es hier eine Fahrplanänderung. Die Verbindung, die Sie über Hannover gebucht hatten, existiert so nicht mehr. Stattdessen geht's jetzt über Berlin. Das kommt immer mal wieder vor, beispielsweise durch kurzfristige Baumaßnahmen. Die Zugbindung Ihres Tickets ist dadurch natürlich aufgehoben und Sie dürfen mit einer anderen Verbindung von Emden nach Leipzig fahren. Gerne auch mit dem von Elmaran vorgeschlagenen IC um 10.16 Uhr. Wenn Sie sich unsicher sind, geben Ihnen meine Kollegen vor Ort am Bahnhof gerne eine Bestätigung auf Ihr Ticket, Sie dürfen aber auch einfach so eine andere Verbindung nutzen. Weitere Informationen zu Ihren Fahrgastrechten und den Regelungen finden Sie hier. Liebe Grüße /jn