Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrer - Gutschein und Sparpreise

Hallo,
ich habe einen Mitfahrer-Gutschein für einen Freund und möchte den in Kombination mit meinem Ticket, einfache Fahrt Sparpreis-Ticket mit BahnCard 25 für 52,40€, einlösen. Ist das möglich? In der Antwort zu der einzigen dazu passenden Frage ist nicht klar, ob dies eine Aktion ist (dann ist der Gutschein nicht gültig) oder nicht. Vielen Dank für die Auskunft!

Gum2017
Gum2017

Gum2017

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo Gum2017,
ich müsste bitte erstmal noch wissen, was für ein Mitfahrer-Gutschein das genau ist. Haben Sie diesen aus einer Aktion erhalten oder ist es eine bahn.bonus-Prämie? Falls es ein Aktionsgutschein ist, wann haben Sie diesen erhalten und woher? Liebe Grüße /jn

Gum2017
Gum2017

Gum2017

Ebene
0
12 / 100
Hallo jn,
der Gutschein kam per Post (als ein Geschenk (/ Aktion?)). Ich habe ihn vorgestern erhalten.
Ich bin etwas enttäuscht, dass ich das nirgendswo direkt nachlesen kann, sondern mühsam nachforschen muss.
Danke

Gum2017 - Danke. Dieser Mitfahrer-Gutschein ist nicht mit anderen Aktionsangeboten kombinierbar. Hätten Sie jetzt also den Sparpreis Aktion gebucht, würde der Mitfahrergutschein nicht in Kombination mit diesem gelten. Da Sie aber 52,40 Euro bezahlt haben, haben Sie einen regulären Sparpreis. Dieser ist ohne Probleme mit dem Mitfahrergutschein kombinierbar. Bitte tauschen Sie diesen noch in einer DB Verkaufsstelle in eine Fahrkarte ein.

PS: Die Konditionen des Mitfahrergutscheins finden Sie ebenfalls im Schreiben, unter "Bitte beachten Sie:". Liebe Grüße /jn