Frage beantwortet

Cityticket bei Bahncard 25, wie funktioniert das?

Hallo,
ich habe eine Reise mit der Bahn nach Hamburg gebucht und habe jetzt gesehen, dass ich bei der Bahncard 25 das Cityticket dabei habe. Heißt das, dass ich in Hamburg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln umsonst fahren darf? Oder was meint das sonst? Vielen Dank für eure Hilfe

ChristinahateineFrage
ChristinahateineFrage

ChristinahateineFrage

Ebene
0
31 / 100
Phil92
Phil92

Phil92

Ebene
2
1206 / 2000
Hallo ChristinahateineFrage,
genau das bedeutet die Option "City-Ticket". Den genauen Geltungsbereich können Sie hier: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.s... einsehen.
Viele Grüße
Philipp

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (8)

Ja (18)

69%

69% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Phil92
Phil92

Phil92

Ebene
2
1206 / 2000
genau das bedeutet die Option "City-Ticket". Den genauen Geltungsbereich können Sie hier: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.s... einsehen.
Viele Grüße
Philipp

ChristinahateineFrage
ChristinahateineFrage

ChristinahateineFrage

Ebene
0
31 / 100
Ok danke!
Ich habe das Ticket jedoch ohne die Bahncard gekauft, ist das ein Problem ?
Und muss ich für den innerstädtischen Verkehr dann immer das Zugticket von Frankfurt nach hamburg bei mir tragen?

Phil92
Phil92

Phil92

Ebene
2
1206 / 2000
Entscheidend ist der Zusatz "+City".

ChristinahateineFrage
ChristinahateineFrage

ChristinahateineFrage

Ebene
0
31 / 100
Das heißt es funktioniert nicht ?????

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

wenn Sie das Ticket ohne BahnCard-Rabatt gebucht haben, ist das City-Ticket leider nicht möglich und im Nachhinein lässt es sich nicht dazubuchen. Sie erhalten die Option "+City" automatisch und dies wird dann auch so auf dem Ticket vermerkt. /tr

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Abgesehen davon (bevor ein falscher Eindruck entsteht):
Das City-Ticket gilt für eine einmalige (einfache) Fahrt vom Bahnhof des Zielortes zum eigentlichen Reiseziel. Bzw. bei der Rückfahrt für eine einmalige (einfache) Fahrt vom Startpunkt zum Bahnhof des Startortes.
Es ist nicht so, dass das Cityticket unbegrenzte Nutzung des Nahverkehrs beinhaltet - sondern genau eine Fahrt am Ankunftstag und genau eine Fahrt am Rückreisetag.

ChristinahateineFrage
ChristinahateineFrage

ChristinahateineFrage

Ebene
0
31 / 100
Ok danke, das waren wirklich hilfreiche Antworten!

und eine abschließende Frage: Kann ich die BahnCard irgendwie nutzen in Hamburg für den Nahverkehr?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Leider gibt es in Hamburg keine weiteren Vergünstigungen im ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr). /tr