Frage beantwortet

Kann man wenn man ein Kombiticket Flug/Zug hat auch einen Zug früher nehmen ?

Am 28.03.17 von Frankfurt Flughafen nach Köln mit dem ICE. Zwischen Ankunft Flug und Abfahrt ICE würden 2 Stunden liegen und wollte daher fragen, ob es möglich ist einen Zug früher zu nehmen, obwohl ich ein Kombiticket habe habe mit Flug und Zug.
Ist dies möglich ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Sollte es sich bei Ihrem Ticket um ein "Rail&Fly"-Ticket handeln, dürfen Sie alle Züge benutzen. Wenn Sie jedoch einen "Flug" nach Köln über die Lufthansa gebucht haben, besitzen sie sehr wahrscheinlich ein Lufthansa-ExpressRail-Ticket. Dieses gilt nur für die gebuchte Verbindung, und kann nicht umgetauscht werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Sollte es sich bei Ihrem Ticket um ein "Rail&Fly"-Ticket handeln, dürfen Sie alle Züge benutzen. Wenn Sie jedoch einen "Flug" nach Köln über die Lufthansa gebucht haben, besitzen sie sehr wahrscheinlich ein Lufthansa-ExpressRail-Ticket. Dieses gilt nur für die gebuchte Verbindung, und kann nicht umgetauscht werden.

Vielen Dank schonmal !
Ich fliege mit Lufthansa zurück nach Frankfurt, aber habe über eine andere Website gebucht. Daher habe ich leider keine Ahnung was ich für ein Ticket habe.
Aber wahrscheinlich ist dann so, dass ich den Zug nehmen muss. Dachte, dass ich vielleicht durch einen Aufpreis einen Zug früher nehmen könnte.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie den Flug bis Frankfurt buchten, sollte die Anschlussfahrt flexibel sein. Wenn Sie allerdings den Flug nach Köln gebucht haben, sind Sie gebunden.