Frage beantwortet

Warum erhalte ich keine Gutscheine (im Gegensatz zu all meinen Bekannten)?

Die Bahn versendet regelmäßig Gutscheine per Post an ihre Kundinnen und Kunden. Alle meine Bekannten mit Bahncard erhalten ca. 2 Mal im Jahr einen solchen Gutschein (entweder Mitfahrer-Gutschein oder z.B. 10 Euro-Gutschein). Ich habe noch nie einen erhalten und frage mich, weshalb. Ich hatte vor ca. einem Jahr mal bei der Bahn nachgefragt. Es hieß, das wäre alles völlig zufällig. Nun erhalten andere aber jedes Jahr mehrere Gutscheine und ich kein einziges Mal - da scheine ich eher gar nicht in dem Zufalls-Topf drin zu sein. Weiß da jemand was?

EMoeller
EMoeller

EMoeller

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Gutscheine fallen unter "Werbung".
Man muss halt irgendwann mal irgendwo angeklickt / unterschrieben haben, dass man mit der Zusendung von Werbung per Mail einverstanden ist.
Hat man das nicht, bekommt man weder Werbung noch Gutscheine ...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Gutscheine fallen unter "Werbung".
Man muss halt irgendwann mal irgendwo angeklickt / unterschrieben haben, dass man mit der Zusendung von Werbung per Mail einverstanden ist.
Hat man das nicht, bekommt man weder Werbung noch Gutscheine ...

EMoeller
EMoeller

EMoeller

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank, kabo, für die Antwort. Ich meine allerdings die Gutscheine, die man per Post zugeschickt bekommt, nicht per Mail. Wie verhält es sich da?

Hallo EMoeller,

auch diese werden über das Zufallsprinzip "verteilt". Ich empfehle Ihnen, einmal bei den Kollegen vom BahnCard-Service nachzufragen, ob eventuell eine Werbesperre gesetzt ist. /tr