Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird das Geld zurückerstattet wenn ich am Fahrkartenautomaten zweimal bezahlt aber nur ein Ticket erhalten habe?

Hallo,
Mein Freund ist Engländer und hat Anfang März am Fahrkartenautomaten versucht ein Ticket von Mannheim nach Frankfurt zu kaufen. Als er zum bezahlen seine Kreditkarte in den Automaten steckte, piepte es und nichts passiere (d.h. Kein Ticket wurde gedruckt). Er wartete einige Zeit, ging zum reisecenter das aber schon zu war und versuchte es dann nochmal am Automaten. Beim zweiten Mal klappte es, aber nun hat er festgestellt, dass er tatsächlich zweimal für das Ticket gezahlt hat. Gibt es eine Möglichkeit, das Geld für eine Fahrt zurück erstattet zu bekommen?
Vielen Dank!

Antworten

Hallo Lenaje,
in solchen Fällen ist es erforderlich, die Störung umgehen der Störungsstelle zu melden. Die Rufnummer lautet 0800-2886644 und steht auch auf jedem Automaten. Dazu ist dann bitte auch die Automaten-Nummer zu notieren bzw. den Mitarbeitern am Telefon zu nennen.
Dann wird geprüft, ob eine Unregelmäßigkeit stattgefunden hat. /si