Diese Frage wartet auf Beantwortung

Systemfehler grenzüberschreitender Verkehr?

Guten Tag,
ich habe eine Fahrt (XXXXXX) von Hilversum nach Potsdam inkl. BahnCard 50 gesucht und gebucht. Nach Eingabe meiner Daten wurden mir 2 Fahrten angeboten, 15:22 ~30€ und 17:22 ~60€. Ausgewählt und gebucht habe ich die Verbindung um 15:22.
Problem, unter NACH steht nun der Grenzbahnhof Bad Bentheim & unter Reiseverbindung/Reservierung Potsdam. Die im Feld Flexpreis übliche Angabe der BahnCard 50 fehlt, bzw. wurde ersetzt durch die Angabe -------.
Ich sitze gerade in dem Zug und warte auf das was kommen wird. Doch wie dem auch sei, eine Erklärung würde mich sehr freuen. Vielleicht doch ein Softwarefehler?

[Editiert durch Redaktion, 19. März 2017, 19.07 Uhr: Persönliche Daten entfernt, Auftragsnummer]

zyexal
zyexal

zyexal

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da die Verbindung bereits in der Vergangenheit liegt, wird mir in der Verbindungssuche leider kein Fahrpreis mehr angezeigt.
Bei dieser Preisdifferenz: Sind Sie sicher, dass Sie einen Flex- und keinen Sparpreis gebucht haben?

zyexal
zyexal

zyexal

Ebene
0
31 / 100
Es geht hier weniger um den Preis als um den Zielort ;) - definitiv Flexpreis. Unter Angabe der Bahncard 50 gebucht, welche aber auf dem Ticket fehlt.

Hallo zyexal,
wenn als Ziel auf dem Ticket Potsdam vermerkt ist, ist alles in Ordnung. Letztlich kann ich aber nur vermuten, da ich das Ticket nicht vor mir habe. Bitte fragen Sie in dem Fall das Personal vor Ort. /si

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hab jetzt nochmal für nächsten Sonntag geguckt:

Preisauskunft für Teilstrecke (DB-Fahrkarte)

Im Ticketpreis enthaltene Strecke
von nach Preis
Einfache Fahrt Hilversum Bad Bentheim(Gr) 30,80 EUR

Nicht im Ticketpreis enthaltene Strecke
von nach
Einfache Fahrt Bad Bentheim(Gr) Potsdam Hbf

Für Streckenabschnitte, die sich in Verkehrsverbünden befinden, liegen uns leider keine genauen Preisinformationen vor. Der angezeigte Preis ist der Preis für den ausländischen Streckenanteil + dem DB-Streckenabschnitt im Inland. Fahrscheine mit BahnCard-Rabatt gelten auch in den jeweiligen CityTicket-Gebieten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Von Berlin nach Potsdam gilt:
Transdev Sachsen-Anhalt Richtung: Magdeburg Hbf
Es gilt ein besonderer Fahrpreis , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Fahrkarten im Zug erhältlich , Infos unter http://www.harz-berlin-express.de , SnackPoint/Imbiss im Zug

zyexal
zyexal

zyexal

Ebene
0
31 / 100
Entschuldigung, das macht keinen Sinn:
1) "Nicht im Ticketpreis enthaltene Strecke von nach Einfache Fahrt Bad Bentheim(Gr) Potsdam Hbf "
2) "Der angezeigte Preis ist der Preis für den ausländischen Streckenanteil + dem DB-Streckenabschnitt im Inland."

Ist es nun 1 oder 2?

Ausgewählt habe ich Hilversum Potsdam und es handelt sich nicht um einen Verkehrsverbund. Warum nach der Auswahl Hilversum Bad Bentheim daraus wird ist ... auffallend merkwürdig

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hatte die Verbindung Hilversum - Potsdam um 15:22 Uhr für kommenden Sonntag rausgesucht.
Da finde ich einen Umstieg in Berlin Hbf nach Potsdam in einen Zug HEX80402 (Berlin Hbf ab: 21:30 Uhr) und dahinter steht: Transdev Sachsen-Anhalt Richtung: Magdeburg Hbf
Es gilt ein besonderer Fahrpreis , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Fahrkarten im Zug erhältlich , Infos unter http://www.harz-berlin-express.de , SnackPoint/Imbiss im Zug

Ich lese das so, dass es sich bei diesem letzten Stück nicht um einen "DB-Streckenabschnitt" handelt.

zyexal
zyexal

zyexal

Ebene
0
31 / 100
HEX80402 von Berlin nach Potsdam erklärt noch nicht die Teilstrecke bis Bad Bentheim.

Mal anders ausgedrückt, wie bucht man die volle Strecke Hilversum Potsdam um 15:22 ohne Transdev? Für mich klar nennen Bug

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich haben Sie recht. Wenn man nur die Strecke Hilversum - Berlin Hbf mit IC 149 eingibt, kostet der Flexpreis mit BC 50 Euro 67,10.

Bitte wenden Sie sich direkt an das Zugpersonal. So wie es aussieht, haben Sie nur die Strecke Hilversum - Bad Bentheim gebucht und bezahlt. Daher erscheint auch keine BahnCard 50 , da es sich um eine Verbindung aus dem Ausland handelt.
Ich frage mal im Fachbereich nach, warum hier keine durchgängige Fahrkarte gebucht werden konnte. /si

Die Fahrkarte wurde in der Tat nur für Hilversum nach Bad Bentheim ausgegeben.
Hintergrund ist, dass die Verbindung von Berlin nach Potsdam mit einer Privatbahn ist und nicht bei uns verkauft werden kann.
Dass die Verbindung ab Bad Bentheim abgeschnitten wurde, ist ein Fehler. Der Fachbereich wurde darüber in Kenntnis gesetzt. /ki