Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann beginnt die Buchung für EC 31 am 06.08.2017?

Ich war neulich im DB Reisezentrum und wollte einen Sparpreis Europa für die Fahrt von Hamburg nach Växjö (Schweden) am 06.08.2017 buchen. Bei der Buchung wurde mir auch zunächst ein Preis von 49 Euro genannt, anschließend musste die Buchung jedoch abgebrochen werden, weil der EC von Hamburg nach Kopenhagen im Sommer reservierungspflichtig ist, eine Reservierung aber nicht möglich sei. Zwischenzeitliche Versuche am Automaten brachten das gleiche Ergebnis (erst Anzeige 49 Euro, dann Abbruch wegen nicht möglicher Reservierung). Um einerseits nicht ständig wieder probieren zu müssen, andererseits aber auch nicht zu spät für einen der limitierten Sparpreise zu kommen, wüsste ich gern, wann die Buchung für den o.g. Zug freigegeben wird.

Olaf22143
Olaf22143

Olaf22143

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo Olaf22143,

hier ist der Verkauf frühestens 3 Monate vor Reisebeginn möglich. Hier können Sie dies unter den Konditionen noch einmal nachlesen. /tr

Olaf22143
Olaf22143

Olaf22143

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Antwort, wobei ich es immer noch etwas merkwürdig finde, dass dann am Automaten trotzdem ein Sparpreis angezeigt wird, der sich zwischenzeitlich sogar schon von 49 auf 69 Euro erhöht hat.