Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket noch nutzbar, wenn Anschluss verpasst wurde?

Verpasse ich beim Sparpreisticket einen Anschluss, sowie er auf dem Ticket steht, kann ich dann einfach den nächsten Zug ohne Probleme nutzen? Ich verpasse z.b. den Anschluss ICE, kann ich dann einfach den nächsten ICE nutzen auch wenn auf dem Ticket zb. der ICE ab 9:00 steht, aber ich dann z.b. den ICE erst um 10:00 nutze gibt es dann Probleme bzw muss ich vorher ein Kundencenter der Bahn aufsuchen um irgendwas zu ändern am Ticket?

SirEmEs
SirEmEs

SirEmEs

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Verpasse ich beim Sparpreisticket einen Anschluss, sowie er auf dem Ticket steht, kann ich dann einfach den nächsten Zug ohne Probleme nutzen?"
-> Ja. Es muss aber ein durchgehendes Ticket sein.

"bzw muss ich vorher ein Kundencenter der Bahn aufsuchen um irgendwas zu ändern am Ticket?"
-> Man muss nicht - aber es kann hilfreich sein, die Verspätung auf dem Ticket bestätigen zu lassen.
Zum einen kommt man dann leichter an die Verspätungsentschädigung zum anderen hat man dann keine Diskussion mit dem Schaffner im späteren Zug, warum man sich nicht an die Zugbindung gehalten hat.

Hallo SirEmEs,
der Antwort von kabo kann ich nur zustimmen. Ergänzend sei aber gesagt, dass diese Regelung nur gilt, wenn Sie den Zug auf Grund von Bahnverschulden nicht erreichen. Wenn Sie den Zug aus "Eigenverschulden" verpassen, benötigen Sie einen neuen Fahrschein. /aj