Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung mit BahnCard 100 und 25 und Prämie „Upgrade"?

Wie kann man eine Fahrt in der 1. Klasse für zwei Personen mit Sitzplatzreservierung buchen, wenn Person 1 eine BahnCard 100 (2. Klasse) und eine bahn.bonus-Prämie „Upgrade in die 1. Klasse ONLINE-TICKET (Einfache Fahrt)“, Person 2 eine BahnCard 25 hat?

Heimrich
Heimrich

Heimrich

Ebene
0
54 / 100
Antworten

Hallo Heimrich,

mit einer BahnCard 100 erhalten Sie nicht die Prämie "Upgrade in die 1. Klasse ONLINE-TICKET (Einfache Fahrt)", da Sie online kein Ticket mit Ihrer BahnCard 100 buchen. Sie könnten also nur die Prämie "3.000 Punkte: 6 x Upgrade in die 1. Klasse GUTSCHEIN (einfache Fahrt) - Zustellung per Post innerhalb 10 Tagen" nutzen. Sie können auch beim bahn.bonus-Service anrufen und fragen, ob Ihnen die Prämie auch einzeln geschickt werden kann. Bei dieser ist dann aber keine Sitzplatzreservierung enthalten. Person 1 und Person 2 kann dann also die Reservierung in einem Schritt buchen. /ja

Heimrich
Heimrich

Heimrich

Ebene
0
54 / 100
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage! Zur Erklärung: Derzeit habe ich eine BahnCard 25 (2. Klasse) und hole mir darüber eine Prämie "Upgrade in die 1. Klasse ONLINE-TICKET (Einfache Fahrt)". U.U. lohnt es sich für mich aber, eine BahnCard 100 (2. Klasse) anzuschaffen. Dann, wenn ich und meine Partnerin die Fahrt buchen wollen, habe ich eine BahnCard 100 UND eine Prämie "Upgrade in die 1. Klasse ONLINE-TICKET (Einfache Fahrt)". Bitte nochmal meine Eingangsfrage beantworten.

Hallo Heimrich,

okay, hatten wir nicht heraus gelesen, dass Sie die Prämie mit einer BahnCard 25 einlösen. Hier sind zwei Buchungen notwendig. Einmal Ihre Buchung über die bahn.bonus Punkte und einmal der Ticketkauf für den Mitfahrer. Bei beiden Buchungen ist eine Sitzplatzreservierung enthalten. Um nebeneinander zu sitzen, bitte bei der zweiten Buchung die Funktion "grafische Sitzplatzauswahl" nutzen (bei den meisten Zügen möglich) und den Platz entsprechend auswählen. /ma

Heimrich
Heimrich

Heimrich

Ebene
0
54 / 100
Ok, danke. Gruß