Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC 2027 in Aschaffenburg

Hallo Deutsche Bahn,
ich habe eine Frage, warum hält IC 2027 seit dem Fahrplanwelchel 2017 nicht mehr in Aschaffenburg Hbf an?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Louis

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wie Du schon selber schreibst seit Fahplanwechsel .. also geändert.
Das mag möglicher weise auch mit langwierigen Bauarbeiten z. B. Würzburg - Nürnberg zusammen hängen damit er sein Ziel noch ausreichend pünktlich in Passau erreicht.

Dies betrifft auf der Dtrecke übrigens auch den einen oder anderen ICE soweit ich das hier bei vorherigen Fragen mitbekommen habe.

Übrigens, fürFrankfurter auch den Hbf Frankfurt fährt er nicht mehr an, und kann so nur von Frankfurt Flughafen ab: 18:02 und Frankfurt Süd ab 18:19 genutzt werden.

Hallo Louis,

ich habe schon eine Rückmeldung bekommen. Es wurde sich entschieden, den IC 2027 und den IC 2327 vorerst nicht mehr in Aschaffenburg halten zu lassen , um die Pünktlichkeit der Züge zu verbessern. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017 wird geprüft, ob der Halt wieder mit aufgenommen werden kann. /ja