Frage beantwortet

Abfahrt 1 h früher als gebucht

Mein Zug zurück nach München fährt am 19.04. wg. Baustellen 1 h früher in Berlin ab. Ich müsste also eine Aufhebung der Zugbindung und eine Umbuchung der Sitzplatzreservierung im Reisezentrum erhalten, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass der Zug - wie alle anderen an dem Tag - nun 1 h länger braucht als gebucht. Kann ich in diesem Fall auch auf einen Tag früher ausweichen? Am 18.04. sind die Verbindungen noch 1 h kürzer.

JulianeW
JulianeW

JulianeW

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen JulianeW, wenn es eine Änderung im Fahrplan gibt und die gebuchte Verbindung nicht mehr so existiert, dann wird die Zugbindung aufgehoben. Eine Umreservierung ist am Reisetag dann ebenfalls möglich. Jedoch gilt die Aufhebung der Zugbindung nur für den eigentlichen Reisetag. Sie können das Ticket demnach nicht einen Tag früher nutzen. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Felixx
Felixx

Felixx

Ebene
1
282 / 750
Punkte

Ist der gebuchte Fahrschein zum Standardtarif oder Sparpreis erworben worden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen JulianeW, wenn es eine Änderung im Fahrplan gibt und die gebuchte Verbindung nicht mehr so existiert, dann wird die Zugbindung aufgehoben. Eine Umreservierung ist am Reisetag dann ebenfalls möglich. Jedoch gilt die Aufhebung der Zugbindung nur für den eigentlichen Reisetag. Sie können das Ticket demnach nicht einen Tag früher nutzen. /no

JulianeW
JulianeW

JulianeW

Ebene
0
22 / 100
Punkte

@Felixx: Es handelt sich um einen Sparpreis, sonst gäbe es ja keine Zugbindung.

JulianeW
JulianeW

JulianeW

Ebene
0
22 / 100
Punkte

@DB: Ich kann also die Umreservierung erst am Reisetag vornehmen lassen, nicht früher? Ich reise mit 3 Kindern, und ob ich in den Ferien am selben Tag noch eine zusammenhängende Reservierung für 4 bekomme, wäre mir ehrlich gesagt etwas unsicher. Kann ich die Umreservierung nicht auch schon früher, also demnächst machen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo JulianeW,

Sie können auch schon vorher in ein DB Reisezentrum gehen und darum bitten, dass die Reservierung geändert wird. /ja