Frage beantwortet

19.3. 17:13 RE63983 Umstiegt am Berl. Ostbahnhof,17:22 weiter mit ICE 695

Hallo, ich komme am So, 19.3.17 mit RE63983 komme um 17:13 am Berliner Ostbahnhof an, um 17:22 geht mein Zug ICE 695. Mein Freundeskreis teilte mir nun mit, dass ich meinen Zug in Berlin verpassen werde, da es momentan schwierig sein soll in Berlin umzusteigen. Sie wurden selbst schon Opfer in den letzten Tagen von verpassten Zügen. Stimmt dies?
Vielen Dank für eine Antwort.

LM2017
LM2017

LM2017

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hast zwar keine kompletten Relation angegeben, doch 9 Minuten ist schon recht knapp in der Umsteige wo der RE möglichst nur marginale 1-2 Minuten Verspätung haben sollte.
Bitte bedenken zu solch einer Uhrzeit ist es in den großen Fernbahnhöfen auch sonst schon recht voll belebt.

Ich würde hier empfehlen wenn immer auch möglich möglichst einen RE früher als Zubringer zum ICE zu nutzen, zumal ja offenbar ein Fahrt am Abend wie weit sonst möglicher weise Ziel zu wo auch immer bei Nutzung nachfolgender Verbindung nicht unbedingt mehr gewährleistet sein muß. Wenn Sparpreis Ticket gebucht, im Vorlauf des RE ist keine Zugbindung die begänne erst ab dem erreichten ICE.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hast zwar keine kompletten Relation angegeben, doch 9 Minuten ist schon recht knapp in der Umsteige wo der RE möglichst nur marginale 1-2 Minuten Verspätung haben sollte.
Bitte bedenken zu solch einer Uhrzeit ist es in den großen Fernbahnhöfen auch sonst schon recht voll belebt.

Ich würde hier empfehlen wenn immer auch möglich möglichst einen RE früher als Zubringer zum ICE zu nutzen, zumal ja offenbar ein Fahrt am Abend wie weit sonst möglicher weise Ziel zu wo auch immer bei Nutzung nachfolgender Verbindung nicht unbedingt mehr gewährleistet sein muß. Wenn Sparpreis Ticket gebucht, im Vorlauf des RE ist keine Zugbindung die begänne erst ab dem erreichten ICE.

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4742 / 5000
Punkte

Guten Tag LM2017,
was morgen sein wird, kann niemand mit Sicherheit vorhersagen. Planmäßig kommt der RE 63983 in Berlin Ostbahnhof auf Gleis 7 an. Der ICE 695 fährt planmäßig von Gleis 6 ab. Diese liegen am selben Bahnsteig. Es ist also nicht nötig, durch eine Unterführung zu gehen.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Stimmt, was morgen usw. ist kann Niemand sagen !

Nur das Plan und Wirklichkeit zu oft auseinanderklafft und schnell kann es geschehen Anschluß weg, braucht nur der RE mal eben aus welchem Grunde auch immer mal 10 Minuten Zwangspause auf der Strecke einlegen zu müssen.

Umgedreht von ICE auf RE ist es oft noch viel schlimmer, da nutzt es z. B. auch nichts z. B. wenn im ICE Durchsage kommt RE wartet am selben Bahnsteig in Spandau. So schnell kann man dann z. B. gar nicht aus hinterem Zugteil eines ICE raus und ereicht nicht mal die abfahrenden Rücklichter des RE. ( So oft in Spandau erlebt. )