Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung; der Plan kann nicht angezeigt werden, ich benötige 2 Plätze nebeneinander, wie möglich?

Hallo, ich möchte gerne auf der Fahrt München Hamburg 14.04. Abfahrt 16:46 Uhr ICE 582 Sitzplätze reservieren.
Da der Sitzplan aber nicht angezeigt werden kann, kann ich nicht sehen ob die Sitzplätze die mir vorgeschlagen werden nebeneinander sind.
Z.B. Wagen 3 Platz 36, 32 oder Wagen 2 Platz 77, 71
Ich gehe davon aus das diese Plätze nicht nebeneinander sind. Bitte um schnellstmögliche Antwort ob es 2 Plätze nebeneinander zu buchen gibt.

Freundliche Grüße
IsaBo

IsaBo
IsaBo

IsaBo

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Gleiches Problem wie hier:
https://community.bahn.de/questions/1274262-2-nebeneinander-liegende-platze-strecke-hannover-munchen-ice-581-reservieren

Eine zuverlässige Buchung von nebeneinanderliegenden Plätzen ist nicht möglich, da es sich beim ICE 582 auch um einen der Züge handelt, auf denen der neue ICE4 getestet wird.

Hallo IsaBo, wie kabo bereits richtig geschrieben hat, soll für den ICE 582 der ICE 4 eingesetzt werden. Wenn dieser Zug an diesem Tag fährt, dann sind die Plätze 36 und 32 im Wagen 3 nicht nebeneinander, sondern am Tisch gegenüber. Die Plätze 77 und 71 sind an zwei unterschiedlichen Tischen in unmittelbarer Nähe.

Sollte kurzfristig ein ICE 1 fahren, so sind diese Plätze auch nicht nebeneinander. /fi