Frage beantwortet

Wer stellt die ÖBB-Nightjet-Zugführer innerhalb Deutschlands?

Zum letzten Fahrplanwechsel hat die ÖBB die meisten Nachtzuglinien in Deutscland übernommen. Sie nennt die EuroNights "nightjet". Innerhalb Deutschlands fahren Triebfahrzeugführer der Deutschen Bahn AG. Zu welchem Unternehmen gehört aber der Zugführer/Zugchef? Im ÖBB-Netz stammt der meines Wissens von "newrest". Wie ist es dann aber hier in Deutschland, dabei wäre bekanntlicherweise eine betriebliche Ausbildung (Wagenliste, Zp9 und weiteres) notwendig?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
483 / 750
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ES64U2, zum Personaleinsatz liegen uns leider keine Informationen vor, sorry. /fi

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
483 / 750
Punkte

Dennoch vielen Dank.
Woodstock: Hatte einer der "newrest"-Angestellten eine rote Banderole um die Elle?