Frage beantwortet

Ticket mit falschen Datum am Automaten der DB geholt, Erstattung möglich?

Ich wollte mir heute schon ein Single Tagesticket fürs Gesamtnetz für morgen am Automaten hier am Bahnhof holen und habe beim Tippen vergessen das Datum zu ändern. Jetzt habe ich ein solches Ticket mit dem falschen Datum. Gibt es eine Chance dieses Geld wieder zu bekommen? Kann ich das ungestempelte Ticket zur Erstattung zur DB schicken?

UteElisabeth
UteElisabeth

UteElisabeth

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung. Hierbei handelt es sich ja um ein Angebot des MVV. Ich habe einmal in die Beförderungsbedingungen des MVV geschaut. Hier können Tageskarten, die im Vorverkauf erworben werden und mit eingedrucktem Geltungszeitraum ausgegeben werden, vor Beginn der Geltungsdauer ohne Berechnung eines Bearbeitungsentgeltes zurückgegeben werden. Bitte wenden Sie sich dazu an eine örtliche Verkaufsstelle (MVG Kundencenter, Hauptbahnhof Zwischengeschoss, S-Bahn München Center im Hbf. bzw. München Ost oder alle DB Reisezentren im MVV-Bereich). /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssten näher beschreiben, um was für ein Ticket es sich genau handelt.
"Single Tagesticket fürs Gesamtnetz" klingt nach einem Verkehrsverbund. Da gibt es regional unterschiedliche Regelungen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

UteElisabeth - Um was für ein Ticket handelt es sich genau? /ki

UteElisabeth
UteElisabeth

UteElisabeth

Ebene
0
12 / 100
MVV München

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung. Hierbei handelt es sich ja um ein Angebot des MVV. Ich habe einmal in die Beförderungsbedingungen des MVV geschaut. Hier können Tageskarten, die im Vorverkauf erworben werden und mit eingedrucktem Geltungszeitraum ausgegeben werden, vor Beginn der Geltungsdauer ohne Berechnung eines Bearbeitungsentgeltes zurückgegeben werden. Bitte wenden Sie sich dazu an eine örtliche Verkaufsstelle (MVG Kundencenter, Hauptbahnhof Zwischengeschoss, S-Bahn München Center im Hbf. bzw. München Ost oder alle DB Reisezentren im MVV-Bereich). /tr