Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, warum wurde ich vor 2 Wochen mit Bahnconfortstatus von einem Bahn.confort Platz vertrieben. Reserviert?

Vor zwei Wochen saß ich mit meinem Mann auf ausgewiesenen Bahn.confort Plätzen. Wir mussten aufstehen und uns andere suchen, obwohl wir beide eine BC 50 mit Confortstatus haben. Begründung: diese Plätze sind reserviert. War das korrekt? Wie kann ich so einen Platz reservieren und was kostet dies? Vielen Dank für eine Antwort. Viele Grüße

Silmarillion
Silmarillion

Silmarillion

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie hören sich die Reservierung zeigen lassen sollten, die als bahn.comforf ausgewiesenen Plätze sind nicht reservierbar.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt bahn.comfort-Plätze, die man reservieren kann und solche, die unreservierbar sind.

https://community.bahn.de/questions/1246474-fehlender-bahn-bonus-bereich

Hallo Silmarillion,

es gibt Plätze, wo die Reservierung den bahn.bonus comfort-Kunden vorbehalten ist. Diese sind jedoch nicht so benannt.
Allerdings wurde in einigen Zügen die Lage der bahn.bonus comfort-Plätze geändert, nur sind die ehemaligen Plätze teilweise noch immer im Zug so ausgezeichnet, obwohl es keine bahn.bonus comfort-Plätze mehr sind. Benutzerin hat Ihnen ja bereits einen entsprechenden Beitrag dazu verlinkt. /di

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB
Da fragt man sich allerdings schon, ob es zuviel verlangt ist, die Kennzeichnung in den Zügen auf den aktuellen Stand zu bringen.
Ich hatte jetzt auch schon mehrfach den Eindruck, dass auf den Wagenstandsanzeigern auf dem Bahnsteig nicht die richtigen Wagennummern für den bahn.comfort-Bereich angezeigt wurden.

Aber bahn.comfort-Kunden sind ja auch bloß die Kunden, die für mehr als 2.000 Euro Umsatz im Jahr sorgen. Warum sollte man auf deren Bedürfnisse Rücksicht nehmen und dafür sorgen, dass sie einen der wenigen echten Vorteile, die der Vielfahrer-Status mit sich bringt, auch problemlos nutzen können...?