Frage beantwortet

Angebot für Pendler zwischen Magdeburg und Berlin

Hallo, werte Forengemeinschaft,

ich bin Besitzer einer Berlin-AB-Umweltkarte und muss einige Monate im Jahr zwischen Berlin und Magdeburg zwecks Studium pendeln. Hierfür bietet sich nicht nur der RE1, sondern auch eine IC-Verbindung an. Ein Jahresabo lohnt sich für micht nicht, da ich lediglich zwischen 6 und 8 Monaten pendeln muss.
Laut bahn.de müsste ich für eine Monatskarte 305,- € zahlen.
Besteht die Möglichkeit, mehrere Monatskarten für brandenburgische und sachsen-anhaltische Landkreise so zu kombinieren, dass man diesen Preis unterbieten kann?

Vielen Dank für die Unterstützung und Auskunft.

Viele Grüße,

Hannes

joss87
joss87

joss87

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo joss87,

wenn Sie bereits eine Monatskarte für die Tarifbereiche A und B haben, benötigen Sie ab Berlin Wannsee eine zusätzliche Karte bis Magdeburg Hbf. Wenn Sie Student sind, benötigen Sie eine Berechtigungskarte, um eine Schülermonatskarte zu erwerben. Diese Monatskarte wird auch ohne Abonnement herausgegeben. Für die Verbindung Berlin Wannsee - Magdeburg Hbf wäre dies dann ein Betrag von 265 Euro, wenn Sie den Regionalverkehr sowie die IC-Züge nutzen möchten. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo joss87,

wenn Sie bereits eine Monatskarte für die Tarifbereiche A und B haben, benötigen Sie ab Berlin Wannsee eine zusätzliche Karte bis Magdeburg Hbf. Wenn Sie Student sind, benötigen Sie eine Berechtigungskarte, um eine Schülermonatskarte zu erwerben. Diese Monatskarte wird auch ohne Abonnement herausgegeben. Für die Verbindung Berlin Wannsee - Magdeburg Hbf wäre dies dann ein Betrag von 265 Euro, wenn Sie den Regionalverkehr sowie die IC-Züge nutzen möchten. /di