Frage beantwortet

Warum bietet die Auskunft kein Umstieg zw. ICe72 und ic 2188 an?

Eigentlich machbar. Technisch blöd, weil man keine Tickets buchen kann

bahnly
bahnly

bahnly

Ebene
0
23 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn die Mindestumsteigezeit nicht eingehalten wird, existiert die Verbindung nicht. Beachten Sie bitte, dass nicht jeder so gut zu Fuß ist wie Sie.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnly
bahnly

bahnly

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Es sind 9min von Gleis 14 auf 8. Ist mehr als zuschaffen und da hab ich schon knapperes gesehen.
So wird einem die Reise auch nicht angezeigt. Man weiß gar nicht, das es den Zug gibt. Warum kann ich nicht selbst entscheiden? Oder es gibt ein Hinweis?

Auch wie buche ich einen Sparpreis, der dann die Zugbindung berücksichtigt? Danach kommen nur noch RE

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo bahnly,

welche Verbindung möchten Sie genau für wann buchen? /ma

bahnly
bahnly

bahnly

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Ich bin die Strecke ja gerade unterwegs . Mannheim ab 15:16 Rostock an 21:32. Hatte mir vor Wochen ein Ticket gebucht mit Rostock an 22:50, aber erst auf der Fahrt gemerkt, dass es schon 19:44 ab Hamburg viel besser weiter geht. War aber IC und mein Sparpreis geht da nicht.

Da ich aber öfters in Hamburg umsteige wollte ich mal fragen, wie ich dem vor hinein begegnen kann. Hatte es ja nur durch Zufall gesehen, weil auch die Live Auskunft hat die Umsteigemöglich vom ice 72 in den ic 2188 nicht angezeigt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Danke bahnly, ich erkundige mich dazu im Fachbereich. /ma

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo bahnly,

ich habe jetzt eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten.
Um den Kunden eine zuverlässige Reisekette anzubieten, wurden die mehr als 8.000 Anschlüsse im Fernverkehr auf ihre Verlässlichkeit hin überprüft. Hier wurden insgesamt 50 Anschlüsse identifiziert, die in der Vergangenheit aufgrund von Verspätungen mehrheitlich nicht erreicht wurden.

Der Anschluss vom ICE 72 auf den IC 2188 ist mit Absicht nicht mehr vorhanden. Hier spielte eine große Rolle, dass dieser Zug direkt in Hamburg startet und es in der Vergangenheit immer Probleme beim Anschluss auf den IC, durch die knappe Umstiegszeit, gab.

Der IC 2404 dagegen hat einen längeren Vorlauf aus NRW und damit auch oft in Hamburg Verspätung, daher wurde dieser Anschluss so belassen. Tut mir leid, dass ich Ihnen hier keine Alternative aufzeigen kann. /tr