Frage beantwortet

Ist die My BahnCard 1 Jahr gültig, wenn ich während der Nutzung 27 Jahre alt werde?

Ich möchte die My BahnCard kaufen (mit 26 Jahren). Ich werde in der Nutzungszeit aber 27 Jahre alt. Muss ich für die weitere Gültigkeit nach meinem 27. Geburtstag hinaus den Differenzbetrag zahlen? Oder gilt die My BahnCard auch wenn ich diese mit 27 nutze (aber beim Kauf 26 war).

Vielen Dank für die Antwort

gentilman
gentilman

gentilman

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es kommt darauf an, dass man am 1. Geltungstag der Bahncard (welcher nicht zwangsläufig mit dem Kaufdatum übereinstimmen muss) noch 26 ist.
Alles andere ist egal. Man muss nichts nachzahlen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es kommt darauf an, dass man am 1. Geltungstag der Bahncard (welcher nicht zwangsläufig mit dem Kaufdatum übereinstimmen muss) noch 26 ist.
Alles andere ist egal. Man muss nichts nachzahlen.

gentilman
gentilman

gentilman

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort kabo.
In dem FAQ dazu steht nämlich: Sind Sie älter als 27 Jahre und besitzen eine My BahnCard, ist die entsprechende Ermäßigungsdifferenz ggf. im Zug nachzuzahlen.
Bei dem Punkt: Kontrolle im Zug.
Dieser Satz hat mich etwas verunsichert.