Diese Frage wartet auf Beantwortung

Partnerkarte zur Bahncard ab wann beantragen?

Hallo, mein Mann und ich möchten eine Partnerkarte zu seiner Bahncard 50 beantragen. Ich habe meine Bahncard bereits gekündigt. Ab wann können wir die Partnerkarte beantragen (seine aktuelle läuft zu Ende Juli aus, meine erst danach, wir brauchen sie also erst ab August 2017)?
Außerdem würden wir gerne wissen, wie es sich mit dem BahnComfort-Status verhält, den wir beide bisher haben. Und kann man meine Punkte auf seinen Vertrag übertragen? Vielen Dank!

Strubbel
Strubbel

Strubbel

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Strubbel,

ich fange einmal von hinten an. Die Punkte aus dem bahn.bonus-Programm können nicht auf andere Personen übertragen werden. Wenn Sie bei der Bestellung der neuen BahnCard Ihre bisherige Nummer mit angeben, wird die neue Karte automatisch Ihrem bahn.bonus-Konto zugeordnet. Sie können also weiterhin über die Punkte verfügen.
Die Bestellung der Partner BahnCard geht in jedem DB Reisezentrum. Dies auch zu einer bereits bestehenden BahnCard. Die Gültigkeit der Partnerkarte richtet sich aber immer nach der Gültigkeit der Hauptkarte.
Zu diesem Thema gibt es aber bereits viele Antworten in dieser Community. Bitte nutzen Sie vor der Fragestellung auch immer die Möglichkeit, nach Antworten zu suchen. Viele Grüße /ma