Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich spezielle Regio Spartickets nutzen bei Verbindung Ulm-Kempten-Wertach?

Meine Frage ist, das es ja das Allgäu-Schwaben Regio Ticket gibt, wie kann ich es günstig nutzen ? Da meine Bahnverbindung in Heidenheim/ Württ. startet über Ulm Kempten, Mittelberg-Oy nach Wertach ist Endstation , habe einen Termin also Ticket für 1 Tag Hin und Rückfahrt , Wenn ich es mit meiner BC 25 buchen würde ist Preis 47,80, da es für die Verbindung und Zeit nur Flexpreise gibt . Daher , gibt es eine günstigere Alternative ? Weil umsteigen muss ich und es sind eh Regionalzüge , dann noch die Busverbindung von Oy nach Wertach

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Also Abfrage Ulm - Wertach ergibt folgendes bei BahnCad 25 Nutzung.

Ulm Hbf 08:19 +0 1:41 1 RE, RB 17,00 EUR Flexpreis
Oy-Mittelberg 10:00 +0

Also nur 34,- € hin 6 retoure BC25 bis zu nächst gelegenden Bahnhof.
Mit Allgäu-Schwaben Regio Ticket wäre das Mo. - Fr. ab 09:00 Wochenend
auch früher auch für 20,- hin & retoure möglich

Kann es sein das Deine Preisangabe des dort zuständigen DING Verkehrsverbundes entsprang ?
Meine Angabe entsprang der Abfrage auf bahn.de ... und geht bis zur nächstgelegen Bahnstation von Wertach.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ulrike1969,

das Regio-Ticket Allgäu-Schwaben können Sie für Ihre Verbindung auf der Strecke Ulm Hbf - Oy-Mitelbach nutzen. Hier müssten Sie dann für die Stecke von Heidenheim nach Ulm ein separates Ticket erwerben. Ansonsten finden Sie die Preisangebote auch auf bahn.de. /tr

Vielen Dank für die Rückmeldungen , ja ich habe ab Heidenheim angegeben , da ist dann sicher der DING Tarif Nahverkehr dabei ... werde mich dann mal schlau machen was die Strecke HDH-Ulm extra kostet , aber so weiss ich schon mal dass es ab Ulm 20 Euro kostet