Frage beantwortet

Gestern (13.3.) in Mannheim, ICE 1554 nach Saarbrücken

Gestern sollte ich in Mannheim in den ICE 1554 nach Saabrücken umsteigen, Abfahrt 21:48 h. Ich war schon um 21:35 h in Mannheim angekommen und war unterwegs zum Abfahrtsgleis des ICE, Gleis 2. Von der Unterführung aus kann man die Anzeigetafeln am Gleis sehen. Dort war zu lesen 50 min Verspätung für den Zug nach Saarbrücken. Eine Dame neben mir und ich stöhnten auf. Ich lief weiter zum Hauptgebäude. Auf dem Weg sah ich die Anzeigetafel von Gleis 1 und die abfahrbereite S2 nach Kaiserslautern. Hm, schnell rein, dann kann ich im Zweifelsfall auf der Strecke (in Neustadt/Weinstr. oder in Kaiserslautern) noch später in den verspäteten ICE umsteigen.
In der S2 checkte ich per Bahnapp, wie verspätet der ICE 1554 angezeigt wird. Dort war nichts angemerkt. Per Telefon zu Hause angerufen, man solle doch mal für mich auf http://www.bahn.de schauen, ob die Info dort aktueller war, aber dort gab es auch keine Extra-Infos, keine Verspätung im System angezeigt. Kann irgend jemand die komische Anzeige für den Zug nach Saarbrücken ab Mannheim bestätigen?

Kojac
Kojac

Kojac

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf Gleis 2 war wohl wirklich eine Verspätung von 50min für einen Zug nach Saarbrücken angezeigt - und zwar für den EC 216.
Der fährt planmäßig um 20:50 ab Mannheim (Gleis 2) nach Saarbrücken. Gestern hatte der jedoch ca. 50 Minuten Verspätung und ist somit erst ca. 21:40 abgefahren.
Was Sie von der Unterführung aus gesehen haben, war also die Anzeigetafel für den EC 216, der zufällig das gleiche Ziel hatte wie Ihr Zug.
Der nachfolgende ICE 1554 (auch von Gleis 2 und auch nach Saarbrücken) war pünktlich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf Gleis 2 war wohl wirklich eine Verspätung von 50min für einen Zug nach Saarbrücken angezeigt - und zwar für den EC 216.
Der fährt planmäßig um 20:50 ab Mannheim (Gleis 2) nach Saarbrücken. Gestern hatte der jedoch ca. 50 Minuten Verspätung und ist somit erst ca. 21:40 abgefahren.
Was Sie von der Unterführung aus gesehen haben, war also die Anzeigetafel für den EC 216, der zufällig das gleiche Ziel hatte wie Ihr Zug.
Der nachfolgende ICE 1554 (auch von Gleis 2 und auch nach Saarbrücken) war pünktlich.