Diese Frage wartet auf Beantwortung

App flackert, Buchung nicht möglich

Das Problem scheint seit MONATEN bekannt zu sein, jedoch passiert ist NICHTS!!! Ich kann die App nicht nutzen und dadurch entstehen mir ERHEBLICHE Unanehmlichkeiten und Schaden, beispielsweise weil ich die City Option nicht in Anspruch nehmen kann, obwohl ich diese bezahle!
Ich habe alles schon ausprobiert, NICHTS löst das Problem! Habe 2 Samsung Galaxy S7 Edge, auf beide habe ich alle empfohlenen "Lösungen" und "Notlösungen" ausprobiert:

• App deinstalliert und Neu installiert.
  • App stop erzwungen, Cache geleert, neu installiert, neu angemeldet.
  • Ausgeloggt, versucht, zu buchen, und erst während der Buchung neu eingeloggt
  • etc.
  • Das alles hat ABSOLUT NICHTS gebracht und ich bin mittlerweile richtig sauer!

Ihre Antworten sind wirklich lächerlich lang her, wann werden Sie endlich das Problem beheben???

"Hallo JoF, vielen Dank noch einmal für Ihre Unterstützung. Die Kollegen sind an dem Problem dran. Als Übergangslösung haben sie empfohlen, sich aus der App auszuloggen und sich erst während der Buchung wieder erneut einzuloggen. Dann sollte es funktionieren. Viele Grüße. /gu
    DB vor 5 Monaten"

"Hallo PeS1,
    dass dieses Problem bereits bekannt ist und die Kollegen mit Hochdruck an der Behebung arbeiten, haben wir ja bereits hier geschrieben. Wenn bei Ihnen auch der Tipp, sich im DB Navigator auszuloggen und sich erst während der Buchung wieder einzuloggen, nicht hilft, kann ich Sie nur bitten, sich an unseren Fachbereich zu wenden. Eine andere Lösung kann ich Ihnen aktuell leider nicht bieten. Liebe Grüße /jn
    DB vor 3 Monaten
    Melden"

Petruta
Petruta

Petruta

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo Petruta,

das Problem mit dem Flackern war eigentlich zum 1. Dezember 2016 behoben worden. Allerdings erhält der Fachbereich seit ein paar Tagen wieder ähnliche Meldungen, dass der Bildschirm blitzt und unregelmäßig flackert und beim Buchen lediglich ein ausgegrauter Bildschirm kommt und die Bemerkung "Lade". Ist das bei Ihnen auch so? Dann ist unser Fachbereich bereits dran. Ansonsten kann ich Sie nur erneut bitten, einmal direkt unsere Kollegen der Mobilen Services zu kontaktieren. Liebe Grüße /jn

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB: Ihre Auskunft ist falsch.
Das Problem war zum 1. Dezember nicht behoben. Und die Fehlermeldungen gibt es auch nicht erst seit ein paar Tagen wieder.
Vielmehr trat das Problem auch "vor 2 Monaten" noch auf. Und da hatten wir schon Januar.
https://community.bahn.de/questions/1263477-app-flackert-buchung
Und auch "vor einem Monat" - also im Februar - war es noch nicht behoben.
https://community.bahn.de/questions/1280221-keine-buchung-uber-db-navigator-moglich