Diese Frage wartet auf Beantwortung

Widerruf einer Probebahncard vor Beginn des Gültigkeitszeitraumes möglich( 1 Woche nach online Kauf)?

Beim Kauf einer Probebahncard wurde leider ein falsches Startdatum angegeben. Die Karte ist noch nicht versand und der Kauf erst wenige Tage her.Ich vermute,dass das Startdatum nicht mehr geändert werden kann.Kann der online Kauf noch Widerrufen werden?

DS70
DS70

DS70

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Sprechen Sie am besten mal mit dem BahnCard Service, ggf. können die was machen

Hallo DS70,

eine Probe BahnCard ist von Umtausch/Erstattung ausgeschlossen. Gern können Sie sich jedoch an die Kollegen vom BahnCard-Service wenden. Die Rufnummer lautet 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /di

DS70
DS70

DS70

Ebene
0
32 / 100
Ich bin etwas verwundert über Ihre Antwort..vor einigen Monaten wurde von der DB wie folgt geantwortet:
https://community.bahn.de/questions/1144630-mocht-online-bestellte-bahncard-widerrufen-tun

Das Formular ist aber nicht mehr zu finden. Hat Die DB ihre Bedingungen geändert?

Dies ist so auch richtig, einmal abgesehen davon, dass sich im Zuge des Redesigns der Seite bahn.de sich einige Links geändert haben. Bei Ihnen geht es jedoch um eine Probe BahnCard und nicht um eine BahnCard, hier liegen andere Konditionen vor und der Widerruf ist nicht möglich. /di

DS70
DS70

DS70

Ebene
0
32 / 100
Noch mal zumt Thema...mit dem Bahncardservice spechen..hat außer Telefonkosten NICHTS gebracht..also obwohl die Probebahncard noch nicht nagefangen hat..und auch nicht verschcikt wurde...geht..NICHTS

Das tut mir leid DS70, jedoch kann ich hier auch nicht weiterhelfen, da ich keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Kollegen haben. Ich empfehle Ihnen, sich auch noch einmal schriftlich an den BahnCard-Service zu wenden. Die E-Mail-Adresse lautet: bahncard-service@bahn.de. Bitte in der E-Mail dann auch die Auftragsnummer der Buchung und Ihre persönlichen Daten angeben. Aber versprechen kann ich auch hier nichts. /tr

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Schuld sind wie immer die anderen....