Diese Frage wartet auf Beantwortung

Unstimmigkeit in Fahrplanauskunft

Die DB Navigator app zeigte mir heute als Verbindung von Karlsruhe-Durlach nach Heidelberg eine S3 um 7:22 an. Auf der Anzeigetafel am Bahnsteig wurde jedoch 7:20 angezeigt und der Zug fuhr auch entsprechend um diese Zeit ab... Ist hier in Zukunft mit weiteren Fehlern zu rechnen?

DrHouse
DrHouse

DrHouse

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Eventuell fuhr die S3 möglicher weise auf Grund einer Signalstörung zwischen Schifferstadt und Germersheim früher ab ... um eine Verspätung zu vermindern .. was nicht im Online System kurzfristig eingepflegt werden konnte.

Hallo DrHouse,
die Vermutung von Elmaran liegt nah. Die planmäßige Abfahrtszeit der S 3 war um 7.22 Uhr. Sie ist allerdings schon um 7.20 Uhr in Karlsruhe-Durlach angekommen und um 7.21 Uhr abgefahren. Ich gehe auch davon aus, dass dies an der Signalstörung lag. Am Zugzielanzeiger sollte aber trotz allem 7.22 Uhr als planmäßige Abfahrtszeit angezeigt worden sein. Liebe Grüße /jn

DrHouse
DrHouse

DrHouse

Ebene
0
11 / 100
Was Sie sagen macht Sinn. Definitiv stand jedoch an der Anzeigentafel als planmäßige Abfahrtszeit 7:20, was mich erst zu dieser Frage motiviert hat. Das habe ich mehrfach mit der Anzeige auf meinem Smartphone verglichen...
Viele Grüsse.

DrHouse - Verstehe. Ich selbst kann das nicht nachvollziehen. Falls Sie ein Foto davon haben oder beim nächsten Mal ein Foto machen könnten, schicken Sie das mit dem genauen Sachverhalt an unseren Kundendialog (kundendialog@bahn.de). Oder rufen Sie bei der zuständigen 3-S-Zentrale an. Liebe Grüße /jn