Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo ich habe mich verbucht und das Ticket gleich wieder storniert?

Hallo ich habe mich verbucht und das Ticket gleich wieder storniert, wird die Bahn nun erst den vollen Preis abbuchen per Lautschrift und oder nur die 19 € stornierungskosten die angefallen sind?

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Es kommt hierbei je nach Zahlugsquelle an.

Bei Kreditkarte läuft Stornierung autmatisiert abzüglich etwaiger Stornogebühr, mit direkter Erstattung ab. - Bei Lastschrift wird dagegen z. B. mit anderer neuer Buchung verrechnet.

Wenn Du zeitnah Deiner Fehlbuchung (selbigen Tages) den Onlineservice kontaktiert hättest, wäre, wäre aus Kulanz eine Stornierung ohne Gebühr möglich gewesen. So ist es nun jedoch zu spät, da Du schon online storniert hast.

Heisst das die buchen nun 69,90€ ab schreiben dann wieder 50,90€ gut und verrechnen das mit der neuen Buchung von 79,90€
Also die buchen nun erstmal 150€ ab?
Habe mit Lautschrift bezahlt.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Ich schrieb doch per Lastschrift wird verrechnet.

Beispiel:

Fehlgebuchtes Ticket 49,- € abzüglich 19,- Stornogebühr.= 30,- € ...
.. im Anschluß korrekt gebuchtes Ticket für sagen wir mal 80,- € ...
abzüglich 30,- Differenz / Guthaben ... würde 50,- € dann abgebucht.

Bei Kreditkarte dagegen 30,- € auf Kreditkarte erstattet, und bei neuer
Buchung dann mit 80,- belastet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 2272727,

eine ähnliche Frage haben wir bereits in unserer Community beantwortet. Sie können hier die Suchfunktion nutzen, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. 

Ich vermute, dass Ihr Guthaben aus der Stornierung mit der neuen Buchung verrechnet wird. Wenn Sie dazu aber eine detaillierte Auskunft haben möchten, kontaktieren Sie bitte direkt unseren Online-Service. Liebe Grüße /jn