Diese Frage wartet auf Beantwortung

ist es nicht möglich während der Fahrt die Steckdosen in der ersten Klasse (kommpletter Wagen) zu reparieren?

defekte Steckdosen im ICE im kompletten Wagen der 1.Klasse !
Zugbegleiter hat es versucht.aber leider ohne Erfolg

Railroaduser
Railroaduser

Railroaduser

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist fraglich ob das im Einsatz aus technischen Gründen überhaupt ginge sofern es sich nicht nur um einen lapidaren Austausch einer Sicherung handelte. Da ja im laufenden Betrieb letztlich alles unter Strom steht, möglicher weise restliche Wagen auch vom Strom entkopelt werden müßten. Im Grundeist das immer nur in den wenigen Stunden nächtlicher Standzeit in der Wartungszeit eines ICE erbringbar.

Solche Tätigkeiten dürfen ohnehin aus rechtlicher Sicht auch nur eine Fachkraft sprich einem Elektriker ausgführt werden.

Hallo Railroaduser,

kleinere Defekte und Mängel können eventuell durch zusteigende Bordtechniker behoben werden. Größere Störungen können jedoch nicht so ohne Weiteres während einer Fahrt einfach so behoben werden, wie Elmaran schon angesprochen hat. Auch aus Sicherheitsgründen ist nicht immer eine direkte Behebung möglich. Tut mir leid. /di