Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zusatzticket ICE wegen Bauarbeiten Düsseldorf

Ich pendle werktags zwischen Wanne HBF und Düsseldorf HBF, ich habe eine Fahrkarte vom VRR+Zusatzticket IC/EC. Die Direktverbindung wurde ausgesetzt und der IC fährt viel früher. Es bietet sich eine Verbindung über Essen an, allerdings dann weiter mit dem ICE (Essen Hbf ab 08:54, ICE 1099 ) Kann ich diesen Zug während der Baustellenzeit nutzen? Ansonsten habe ich die 70 Euro für mein Zusatzticket diesen Monat umsonst bezahlt. Erbitte Info..............danke.

alegna
alegna

alegna

Ebene
0
42 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Mit so etwas würde ich einfach mal in ein Reisezentrum der beiden genannt Hbf gehen.
Die werden das prüfen, müßten ja eigentlich da vor Ort Bescheid wissen und das Ticket
auch für entsprechend andere Relation für den Zeitverlauf der Baustelle frei geben können.
Wenn nichht möglich .. erstatten, da ja gebuchte und bezahlte Leistung dann nicht in Anspruch genommen werden kann.

Hallo alegna,

so kann ich Ihnen Ihre Frage leider nicht beantworten. Für welche Verbindung ist Ihr VRR-Ticket mit Zusatzticket für den IC/EC gültig? Also welcher Wegetext steht auf den Fahrkarten? /di

alegna
alegna

alegna

Ebene
0
42 / 100
Mein VRR-Ticket ist ein Ticket 2000 für den gesamten Verkehrsverbund Rhein Ruhr, Preisklasse D. Das gekaufte Monatsticket für den IC/EC gilt von Wanne HBF bis Düsseldorf HBF. Die Bahnfahrt nach Düsseldorf ist täglich ein neuer Alptraum, total überfüllte und verspätete Regionalzüge, der IC kommt regelmäßig eine habbe Stund zu spät oder erhält keine Einfahrt. Mit einem Zusatzticket für den ICE wäre ich flexibler.

Hallo alegna,

wenn der IC eine Verspätung von mindestens 20 Minuten hat, können Sie aufgrund der Fahrgastrechte einen anderen, auch höherwertigeren Zug nehmen. Wenn Sie den ICE auch ohne eine Verspätung des IC nutzen möchten, fragen Sie bitte vorab beim Zugpersonal nach. /ja

alegna
alegna

alegna

Ebene
0
42 / 100
Das mit den 20 Minuten ist eine gute Information, aber wie bitte soll ich das Zugpersonal vorab fragen, da muss ich doch in den ICE einsteigen ?? Was kostet der Aufpreis für eine Fahrt, wenn ich den ICE nutzen möchte, weil die Direktverbindungen eingestellt sind und ich so Zeit sparen kann. Kann ich eine Zeitkarte zusätzlich kaufen?

alegna
alegna

alegna

Ebene
0
42 / 100
Wäre das ein Produktübergang? Was muss ich dann zahlen?

Hallo alegna,

ein ICE-Aufpreis wird für Ihr Ticket nicht angeboten, kann also nicht erworben werden. Sie können auch bei den Kollegen im DB Reisezentrum oder bei der DB Information nachfragen, ob der ICE auch für Fahrgäste mit einem IC/EC-Ticket freigegeben ist. /ja

alegna
alegna

alegna

Ebene
0
42 / 100
Sorry, verstehe ich das richtig..........ich sitze am Montag mit meinem Ticket im ICE 1099 von Essen nach Düsseldorf, der Schaffner kommt, was muss ich zahlen ??? Den vollen Preis für das ICE-Ticket,
es ist KEIN PRODUKTÜBERGANG ??

Ich stelle diese Fragen hier, weil das Reisezentrum in Düsseldorf immer brechendvoll ist und das in Wanne zu meinen Fahrzeiten geschlossen ist. Daher vielen Dank für Ihre Geduld ;-)

Ja, es könnte passieren, das Sie ein neues Ticket zum vollen Preis zahlen müssen. Ein Produktübergang in den ICE wird für Ihr Ticket nicht angeboten. /ja