Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchungsoptionen

Ich würde gern eine Reise von Dortmund nach Binz (Rügen) für zwei Personen 1.Klasse und einem Fahrrad 2.Klasse buchen!
Doch es werden mir immer die Buchung für zwei Räder angezeigt. Auch geht mir bei der Fahrad Buchung die Sitzplatzresavierungsoption verloren!
Ist eine Buchung auch anders möglich?

Dank für Ihre Mühe im Voraus.

McPoint
McPoint

McPoint

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo McPoint,

wenn Sie online für zwei Personen buchen, dann denkt das System natürlich auch, dass zwei Fahrräder mitgenommen werden.
Eine Möglichkeit ist, dass Sie jede Person einzeln buchen, so können Sie es umgehen. Es macht übrigens keinen Unterschied, ob das Fahrrad für die 2. Klasse oder 1. Klasse gebucht wird, der Preis ist identisch und liegt bei 9 Euro (6 Euro mit BahnCard-Rabatt).

Möglichkeit zwei wäre, dass Sie die Fahrradkarte im Nachgang erwerben. Dies geht jedoch nur im personenbedienten Verkauf (telefonischer DB Reise-Service, DB Reisezentrum oder Reisebüros mit DB-Lizenz). Bitte achten Sie jedoch bei Ihrer Buchung darauf, dass die Fahrradmitnahme auch möglich ist. Dies geht aktuell nur in den IC/EC-Zügen und im Regionalverkehr.

Wenn Sie ohne Fahrradkarte buchen bzw. den Haken bei Fahrradkarte rausnehmen, können Sie wie gewohnt reservieren, sonst erhalten Sie Plätze in der Nähe des Fahrrads. /di

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Noch ein Hinweis zum Fahrrad: Der IC 2212 hat 11 Wagen, die Fahrradplätze befinden sich in den Wagen 3 und 5, die 1.Klasse in den Wagen 11-14, das ist nach dem Einladen eine ganze Ecke zu laufen. Versuchen Sie bei telefonischer Reservierung im Wagen 5 einen Platz zu bekommen, die Automatik bucht immer Wagen 3
Gruss Sparflieger