Frage beantwortet

Reservierung im ICE 1118 nach Essen am 10.08. nicht möglich, wird rot angezeigt, warum????

wir wollen am 10.08. nach erfurt fahren und im ICE 1118 der nach Essen fährt plätze reservieren (Familie) das system zeigt rot an reservierung nicht möglich

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo DS79,

was kabo schreibt, ist richtig. Der ICE 1118 ist ein ICE 3 und diese ICE-Generation hat verschiedene Baureihen (403, 406 und 407). Aus dem Grund kann es möglich sein, dass noch nicht feststeht, welche Baureihe am 10. August 2017 eingesetzt wird.

Von wo nach wo möchten Sie denn genau fahren und auf welcher Teilstrecke möchten Sie den ICE 1118 nutzen? Ich schaue es mir gerne einmal an. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wahrscheinlich steht noch nicht fest, welcher Fahrzeug-Typ eingesetzt wird (auch beim ICE gibt es ja mehrere Bauarten). Reservierungen sind im Regelfall erst möglich, wenn der Fahrzeug-Typ feststeht.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nur weil schon halbes Jahr zuvor Ticket gebucht werden kann, bedeutet das noch lange nicht das auch schon alle Züge für Rerservierung frei gegeben sind. In diesem Sinne ist also noch zu warten bis auch jene Züge zur Reservierung frei gegeben sind.

Mir erschließt sich hier auch nicht warum mit dem ICE 1118 (München - Essen) bis/über Essen nach Erfurt. Meine Abfrage ab z. B. ab Düsseldorf ergibt .. Ankunft Essen 08:01 Essen ab 08:13 mit RE bis Kassel und weiter mit RE., da würde ich eher eine Verbindung früher mit RE bis Essen fahren als evt. in Essen Anschluß durch etwaige Verspätung eines aus München kommenden ICE zu verpassen. ( Alle Abfragen vor Düsseldorf gehen über Frankfurt - Fulda > Erfurt )

Und wozu dann eine Reservierung erschließt sich mir dann schon gar nicht.

Hallo DS79,

was kabo schreibt, ist richtig. Der ICE 1118 ist ein ICE 3 und diese ICE-Generation hat verschiedene Baureihen (403, 406 und 407). Aus dem Grund kann es möglich sein, dass noch nicht feststeht, welche Baureihe am 10. August 2017 eingesetzt wird.

Von wo nach wo möchten Sie denn genau fahren und auf welcher Teilstrecke möchten Sie den ICE 1118 nutzen? Ich schaue es mir gerne einmal an. /di

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei dieser Abfahrtzeit benötigst Du im Grunde auch keine Reservierung.
Karlsruhe Hbf ab 03:54 ICE 1118 Intercity-Express Richtung: Essen Hbf
Frankfurt(Main)Hbf an 05:33
Und Anschluß ist mit Frankfurt ab: 06:17 .. bei dem mit Start in Frankfurt benötigst
Du erst recht noch weniger eine Reservierung.. sowie Anschluß so gut wie gesichert.

Nuja, ich habe jedenfalls bisher immer einen Sitzplatz ohne Reservierung im ICE gefunden.

Hallo DS79,

der Zug ist für Reservierungen noch nicht freigegeben. Das kann an geplanten Bauarbeiten liegen. Sie können das Ticket aber schon buchen und die Reservierung dann später erwerben. /ni