Frage beantwortet
Seit dem Fahrplanwechsel gilt der Bahncard Rabatt beim Sparpreis Europa nur noch auf den deutschen Streckenanteil. Wie verhält sich dies denn beim Sparpreis IC Bus?
Beispiel:
London - Düsseldorf am 07.04. um 20.30 Uhr:
Ohne Bahncard: 59,90 EUR, mit Bahncard 25: 44,85 EUR
London - Duisburg am 07.04. um 20.30 Uhr:
Ohne Bahncard: 69 EUR, mit Bahncard 25: 67,50
Warum wird auf die reine IC Bus Verbindung 25% Rabatt gewährt, dieser Rabatt fällt bei Nutzung eines Nahverkehrszuges jedoch weg? Beide Tickets sind Sparpreis Europa IC Bus.
"Beide Tickets sind Sparpreis Europa IC Bus."
-> Nein, das ist nicht richtig.
Es gibt einmal den "Sparpreis Europa IC Bus" (wenn man ausschließlich mit dem Bus fährt, ohne Zug vor/nachher) und den "Sparpreis Europa" (für Zugeverbindungen und kombinierte Bus/Zug-Reisen".
London-Düsseldorf ist also ein "Sparpreis Europa IC Bus", während London-Duisburg ein "Sparpreis Europa" ist.
Beim "Sparpreis Europa IC Bus" gibt es 25% Rabatt mit der BC25 und zwar sowohl auf inländischen als auch den ausländischen Anteil.
Beim "Sparpreis Europa" gibt es 25% Rabatt mit der BC25 nur auf den inländischen Anteil.
Bei London-Duisburg ist der inländische Anteil halt klein, weshalb es nur wenig Rabatt gibt.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
"Beide Tickets sind Sparpreis Europa IC Bus."
-> Nein, das ist nicht richtig.
Es gibt einmal den "Sparpreis Europa IC Bus" (wenn man ausschließlich mit dem Bus fährt, ohne Zug vor/nachher) und den "Sparpreis Europa" (für Zugeverbindungen und kombinierte Bus/Zug-Reisen".
London-Düsseldorf ist also ein "Sparpreis Europa IC Bus", während London-Duisburg ein "Sparpreis Europa" ist.
Beim "Sparpreis Europa IC Bus" gibt es 25% Rabatt mit der BC25 und zwar sowohl auf inländischen als auch den ausländischen Anteil.
Beim "Sparpreis Europa" gibt es 25% Rabatt mit der BC25 nur auf den inländischen Anteil.
Bei London-Duisburg ist der inländische Anteil halt klein, weshalb es nur wenig Rabatt gibt.
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community