Diese Frage wartet auf Beantwortung

Benutzerkonto gesperrt - ich bekomme jedoch keine Email von der Bahn

Leider bekomme ich keine Email und warum mir nach 3 falschen Eingaben das Konto gesperrt wird. Hätte man dort nicht einfach die Begrenzung weglassen können.

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Benachrichtigung wäre hier natürlich sinnvoll.
Eine dreimalige Falscheingabe ließe sich jedoch durch den Nutzer vermeiden,
wenn er denn im Browser unter Einstellungen > Sicherheit ect. ( je nach Browser )
sofern er Zugangsdaten vom Browser speichern lassen hat sich dort abruft.

Hier wäre nun für mich die Frage an die DB wie ist solch eine Sperrung geregelt.
Sofern nur temporär wie bei vielen anderen Seiten auch wäre hierzu eine Information wie z. B.
Zugang für xyz Stunden oder so gesperrt, bzw. erst via Kontakt online Service entsperrbar sinnvoll.

Hallo a123b456c,

geht es um die Anmeldung zum bahn.de-Konto? Sollte es hier zu Fehleingaben gekommen sein, wird der Zugang zu diesem Konto für 30 Minuten gesperrt. /ma