Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe ein Ticket für 2 Personen, es fährt aber nur eine Person. Ist eine Rückgabe für eine Person möglich?

Ich habe ein Online-Ticket für zwei Personen gebucht. Nun ist die Mitfahrerin krank geworden und ich reise alleine. Ist eine Rückgabe des Tickets für die 2. Person möglich und wenn ja, wie bekomme ich die Erstattung?

Beate123
Beate123

Beate123

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ginge leider nur über Stornierung des gesamten Tickets und Neubuchung.

Aussage gilt hier für ein Onlineticket im Sparpreis, ansonsten sähe es günstiger aus.

Sofern es sich um ein Sparpreis Ticket handelt, ist diese vorgehen nicht gerade zu empfehlen da eine Stornierung vor erstem Geltungstag schon mit 19,- Bearbeitungsgebühr belastet würde und der Ticketpreis im Sparpreis Tarif bereits erheblich angezogen sein dürfte... so also eher teuerer würde als wie mit dem Ticket nur alleine zu fahren.

Alleine mit dem Ticket unterwegs zu sein geht jedoch auch nur da es hier die Mitfaherein mit Krankheit getroffen hast. . und das Ticket so ja auf Deinen Namen personalisiert ist.

Hallo Beate123,

was Elmaran schreibt, ist richtig.

Ergänzend hierzu: Bei einem Flexpreis ist eine Teilerstattung im Nachgang zur Reise möglich, wenn auf dem Ticket von den Kollegen im Zug bestätigt wird, dass Sie allein gefahren sind. Allerdings fällt hier das Bearbeitungsentgelt von 19 Euro an. Sie erhalten also auch nur dann eine Teilerstattung, wenn nach Abzug des Entgelts etwas übrig bleibt. /di

Beate123
Beate123

Beate123

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort!