Diese Frage wartet auf Beantwortung

wann erhalte ich das Geld für die stornierte Fahrkarte zurück?

ich habe eine Fahrkarte storniert, doch keine Stornierbestätigung oder das Geld bekommen.
Deshalb wollte ich eine Rückerstattung der Fahrkarte machen, doch da habe ich auch weder eine Bestätigung per E-Mail noch das Geld zurück erhalten.

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Stornierung mit Erstattungsanspruch kommt nomal sofort eine Bestätigungsmail, und die Erstattung erfolgt in der Regel in den meisten Fällen automatisiert und geht je nach Zahlungsquelle 2 bis 8 Tage später auf dem Konto ein. Vorausgesetzt es besteht ein Anspruch auf einen Erstattungsbetrag .. gegebenen Falles auch mal in Spamordner bezüglich Bestätigungsmail schauen.

Gegenenen Falles wenn durch Stornogebühr, Verrechnung ect. kein Erstattungsanspruch besteht, dann bitte nach klick auf Stornierung schauen was im Brwoser angezeigt wird .. dann erfolgt keine xtra Bestätigungsmail. ( Hier nach meiner Erfahrung. )

Hallo tatianakoshevarova,

wird Ihr Ticket denn als storniert angezeigt, wenn Sie es auf bahn.de oder im DB Navigator abrufen? Wenn nicht, dann ist keine Stornierung erfolgt.

Ansonsten erhalten Sie immer eine automatisierte E-Mail, wenn Sie stornieren, auch wenn der Auszahlungsbetrag bei 0 Euro liegt. Verrechnungen erfolgen im Hintergrund, wenn Sie zeitnah ein neues Ticket buchen und sind unabhängig von der Bestätigungs-E-Mail. /di