Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt die TIC für PEP Tickets NUR für die Reisebegleitung? Das sagte mir heute ein Schaffner im ICE! Stimmt das?

Musste heute im ICE trotz PEP Ticket mit TIC den Volllpreis von 142€ nachlösen, weil der Schaffner darauf bestand, dass die Tickets mit der TIC NUR für Reisebegleiter gelten. Der Inhaber der TIC fährt auf "normaler" Fahrkarte. Stimmt das? Falls nicht-wie bekomme ich mein Geld zurück? Vielen Dank!

netflight
netflight

netflight

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Bin mir nicht sicher ob ich die Frage korrekt verstanden habe, aber das PEP Angebot gilt für Inhaber der TIC und für bis zu vier Personen als "Mitfahrer". Also wenn Sie als Inhaber des TIC auf einem normalen Ticket fahren, dürfen Sie nicht das PEP Angebot Ihrem Mitfahrer zur Verfügung stellen. Dann ist die Nachzahlung im Zug korrekt gewesen.

Haben Sie als TIC Inhaber das Angebot als Fahrkarte genutzt, und dabei einen Mitfahrer mitgenommen, ist es korrekt gelaufen.

Hallo netflight,

die Community dient Kunden sich untereinander auszutauschen. Wenn Sie Fragen zur Nutzung von Mitarbeiterangeboten haben, wenden Sie sich daher bitte an Ihr Servicecenter Personal bzw. Ihren Ansprechpartner. Ich schließe diesen Beitrag daher hier. /di