Frage beantwortet

Ausstellung einer Berechtigungskarte für Schulwochekarte?

Hallo,
Da ich diese Jahr ein Praktikum bei einem Betrieb absolviere, bin ich aktuell nach einem Angebot auf der Suche.
Das Praktikum ist von der Schule verpflichtend angeordnet.

Nach kurzer Suche, fand ich das Angebot der Schülerwochenkarte (Praktikum dauert 5 Tage, Mo-Fr). Für dieses Ticket benötige ich aber eine sogenannte Berechtigungskarte und wollte nun fragen, wie dies funktioniert, da ich fast nie mit der Bahn fahre.
Zuerst wollte ich fragen, ob ich die Schüler sich warten überhaupt für die Anreise zu meinem Praktikum benutzen kann, oder ob dieses nur für den Weg zur Schule geht.
Des weiteren Frage ich mich noch - wie bereits erwähnt - wie das mit dieser Berechtigungskarte funktioniert bzw. wie ich diese bekomme und was ich hierfür alles ausfüllen muss.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

PS.: Falls ihr noch ein billigeres Angebot wissen würdet, dann könnt ihr mir das natürlich auch mitteilen (aktuell würde ich insgesamt ca. 26€ bezahlen).

Schönen Abend und liebe Grüße!

LuisPaul2017
LuisPaul2017

LuisPaul2017

Ebene
0
4 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LuisPaul2017,

eine Berechtigungskarte erhalten Sie am Schalter bei den Kollegen im DB Reisezentrum. Um eine solche Karte zu bekommen, benötigen Sie einen Nachweis darüber, dass Sie Schüler sind, beispielsweise ein Schülerausweis Ihrer Schule mit aktuellen Stempel. Welche Verbindung Sie dann nutzen können, kommt darauf an, welche Sie kaufen. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LuisPaul2017,

eine Berechtigungskarte erhalten Sie am Schalter bei den Kollegen im DB Reisezentrum. Um eine solche Karte zu bekommen, benötigen Sie einen Nachweis darüber, dass Sie Schüler sind, beispielsweise ein Schülerausweis Ihrer Schule mit aktuellen Stempel. Welche Verbindung Sie dann nutzen können, kommt darauf an, welche Sie kaufen. /di